Duisburg. Schauspieler Heinz Hoenig ist mit 71 noch mal Vater geworden und steigt deshalb später beim Ralph-Siegel-Musical in Duisburg ein. Wer einspringt.

Schauspieler Heinz Hoenig (71) ist im Vaterglück und wird deshalb etwas später beim neuen neuen Ralph-Siegel-Musical „‘N bisschen Frieden – Rock’n’Roll Summer“ im Theater am Marientor (TaM) in Duisburg einsteigen. Der 71-Jährige hat mit seiner Frau Annika (37) das zweite Kind bekommen. Bis zuletzt hatte er gehofft, am Donnerstag, 20. Oktober, bei der Musical-Premiere auf der Bühne zu stehen. Doch Hoenig möchte jetzt erst einmal Zeit mit seiner Familie verbringen und voraussichtlich erst ab Mitte Dezember nach Duisburg kommen.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant

Wolfgang DeMarco, der Direktor des Theater am Marientor und Executive Producer des Musicals „‘N bisschen Frieden“, kann die Entscheidung von Hoenig nach eigenen Angaben sehr gut verstehen. DeMarco hat bereits Ersatz für die Rolle des Erwin Krause gefunden. Bs zur Hoenigs Rückkehr wird der gebürtige Duisburger Tom Barcal (58) den Part des gealterten Stasi-Mitarbeiters mimen, der die Vergangenheit nicht ruhen lassen kann.

Tom Barcal: Ein gebürtiger Duisburger springt für Heinz Hoenig ein

Bekannt wurde Barcal als Marc „Keule“ Schneider in der RTL-Serie „Alles was zählt“. Es folgten zahlreiche Auftritte im Kino und im Fernsehen. Der 58-Jährige ist auch Sänger, hat bereits sieben CDs veröffentlicht. Seit 2021 ist er mit der Sängerin Stefanie Black (24, „The Voice of Germany“) verheiratet, die ebenfalls zum Ensemble des Ralph-Siegel-Musicals gehört.

Bis Ende des Jahres sind 35 Aufführungen im TaM geplant. Weitere Infos gibt es online auf www.n-bisschen-frieden.de.

Der gebürtige Duisburger Tom Barcal springt beim Ralph-Siegel-Musical für Heinz Hoenig ein. Seine Frau Stephanie ist auch Teil des Ensembles.
Der gebürtige Duisburger Tom Barcal springt beim Ralph-Siegel-Musical für Heinz Hoenig ein. Seine Frau Stephanie ist auch Teil des Ensembles. © Barcal
Wolfgang DeMarco, Direktor des Theater am Marientor (TaM) in Duisburg und Executive Producer des Musicals „‘N bisschen Frieden“, freut sich, dass Tom Barcal für Heinz Hoenig einspringt.
Wolfgang DeMarco, Direktor des Theater am Marientor (TaM) in Duisburg und Executive Producer des Musicals „‘N bisschen Frieden“, freut sich, dass Tom Barcal für Heinz Hoenig einspringt. © FUNKE Foto Services | Tanja Pickartz