Duisburg. Intermezzo-Konzertveranstalter Karl Bongartz und Team stellen das Programm fürs zweite Halbjahr in Duisburg vor – mit einem Senkrechtstarter.
Nach der Sommerpause wird die beliebte Duisburger Intermezzo-Reihe mit drei vielversprechenden und hochkarätigen Konzerten in der Duisserner Lutherkirche fortgesetzt.
Karl Bongartz und sein Team eröffnen den Jazz-Reigen am Samstag, 10. September, mit dem schottischen Saxofonisten und aktuellen Senkrechtstarter des britischen Jazz, Matt Carmichael, und seinem Quartett, dem auch der Geiger Charlie Stewart angehört.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Mit dem renommierten US-Gitarristen Peter Bernstein kommt am 21. Oktober einer der Stars der amerikanischen Jazz-Szene mit seinem exzellent besetzten Quartett nach Duissern, dem auch der berühmte italienische Drummer Roberto Gatto angehört, der 2002 mit Michael Breckers Album „Notes“ für Furore sorgte. Auch auf den Super-Pianisten Sullivan Fortner dürfen sich die Jazzfreunde freuen. Und am 11. November ist das Trio des spanischen Bassisten Pablo Martin Caminero mit Jazz-Adaptionen großer Flamenco-Musik zu Gast, der auch schon mit Stars wie dem Gitarristen Gerardo Nunez konzertierte.
Konzertreihe auf dem Weg aus dem Coronatief
Wie Karl Bongartz betont, ist man nach der zweijährigen Corona-Pause mit ihren Absagen und Umplanungen wieder auf einem guten Weg, ein zuverlässiges und hochwertiges Programm anzubieten, das bei den Besuchern in der Lutherkirche an der Martinstraße auf große Gegenliebe stoßen dürfte. „Dies sind drei ganz starke Acts“, so Karl Bongartz. So auf jeden Fall auch Pianist Matt Carmichael, der zuletzt als Solist mit eigenen Arrangements für die WDR-Bigband spielte und den man nicht genug loben könne: „Ein schottischer Senkrechtstarter auf dem Weg aus der Pandemie.“
Das Intermezzo-Abonnement mit drei Konzerte kostet 35 Euro und unterstützt zugleich das Projekt, Einzelkarten (14, ermäßigt 10 Euro) sind wieder erhältlich in der Weinhandlung Hauschild an der Moltkestraße und bei 1001 Buch an der Oststraße. Ticket-Reservierung und Abos unter www.intermezzo-konzerte.com.