Duisburg. Rund 4000 Haushalte sind in Hochfeld in der Nacht zu Freitag laut Netze Duisburg von einem Stromausfall betroffen gewesen. Das war der Grund.

4000 Haushalte waren in der Nacht zu Freitag in Duisburg ohne Strom. Das teilen Netze Duisburg auf Anfrage der Redaktion mit. Ursache für den Stromausfall, der ab 0.50 Uhr Teile von Hochfeld traf, war eine zweifache Störung in einer 10-kV-Leitung, so ein Sprecher. Mittlerweile sei der Ausfall behoben, doch betroffene Haushalte sollen „über mehrere Stunden“ betroffen gewesen sein, so ein Sprecher.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Stadtseite + Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Auch in den Sozialen Netzwerken war der Ausfall ein Thema: So berichteten in der Nacht mehrere Facebook-Nutzer über fehlenden Strom, so etwa an der Gravelotte-, Wanheimer oder Saarbrücker Straße in Hochfeld. Auch die Straßenbeleuchtung und Ampelanlagen sollen zeitweise ausgefallen sein.

>> WEITERE NACHRICHTEN AUS HOCHFELD

[Straßenbahn- und Buslinien der DVG in fünf Minuten mit Schulnoten bewerten: zum DVG-Linien-Check]