Duisburg-Hochfeld. An der Grundschule Brückenstraße in Duisburg-Hochfeld haben Vandalen Scheiben und eine Tür eingeschlagen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

An der Grundschule Brückenstraße ist es wiederholt zu Vandalismusschäden gekommen – dies bestätigt die Stadt auf Nachfrage unserer Redaktion. Offenbar hatten Vandalen einen Mülleimer durch die Eingangstür geworfen. Der Schaden wurde am Montagmorgen vom Hausmeister und der Schulleitung entdeckt und der Polizei sowie dem Immobiliendienst gemeldet, so Stadtsprecher Falko Firlus.

[Straßenbahn- und Buslinien der DVG in fünf Minuten mit Schulnoten bewerten: zum DVG-Linien-Check]

Die beschädigte Glastür im Foyer wurde mit einer Notverglasung versehen und kann weiterhin benutzt werden. „Es wird angenommen, dass die Scheibe am Samstag oder Sonntag eingeworfen wurde.“ In der Vergangenheit kam es häufiger zu Aufbrüchen des Schultores und zur unerlaubten Nutzung des Schulhofes. „Vor etwa 14 Tagen wurden leider auch die Scheiben der Turnhalle mit Steinen eingeworfen.“

Auch interessant

Laut Polizei handelt es sich bei dem Vorfall um Sachbeschädigung – eingebrochen wurde in die Schule nicht. Nun sucht die Polizei Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0203 2800 zu melden.