Duisburg. Busse weichen vom Linienweg ab, Haltestellen werden verlegt oder entfallen: Diese Auswirkungen hat ein Winterlauf auf den DVG-Fahrplan.
Ein Lauf der Winterlaufserie am Samstag, 2. April, wirkt sich auf den Fahrplan der Buslinien 928, 930, 931 und 942 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) aus. Die Kruppstraße wird zwischen Kalkweg und Masurenallee gesperrt, die Masurenallee zwischen Kruppstraße und Wedauer Straße. Daher müssen die Busse von ihren normalen Linienwegen abweichen. Haltestellen werden verlegt oder entfallen ganz.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Auch interessant
So fallen die Haltepunkte „Ausbesserungswerk“ und „Barbarasee“ der Linie 928 sowie „Elbinger Straße“ und „Ausbesserungswerk“ der Linie 942 von 13.30 bis 17.00 Uhr weg. Die Haltestelle „Kiesendahl“ wird für beide Fahrtrichtungen in den Kalkweg zu der Haltestelle „Kiesendahl“ der Linie 934 verlegt. Die DVG bittet die Fahrgäste, die Haltestellen „Kiesendahl“ und „Wedau Bahnhof“ zu nutzen.
Winterlauf in Duisburg: DVG-Busse weichen vom Linienweg ab, Haltestellen entfallen
Auch interessant
Darüber hinaus können die Haltestellen „Wildstraße“, „Sportpark“, „Bertaallee“, und „Regattabahn“ von 13.30 bis 16 Uhr nicht angefahren werden. Die DVG bittet die Fahrgäste, die Haltestellen „Koloniestraße“ und „MSV Arena“ sowie die Linie 928 zu nutzen.
Weitere Verkehrsinformationen zu Bus und Bahn gibt es online auf www.dvg-duisburg.de, bei der DVG-Hotline unter 0203 60 44 555 und in der DVG-App.