Duisburg-Neudorf. Am Wochenende werden die Arbeiten an der Lotharstraße fortgesetzt. Deshalb müssen die Busse der Linien 926 und 933 eine Umleitung fahren.
Die Busse 926 und 933 fahren am Wochenende durch Neudorf eine Umleitung: Von Samstag, 2. April, circa 6 Uhr, bis Sonntag, 3. April, circa 15 Uhr müssen die Busse der Linien 926 und 933 der Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) in Duisburg-Neudorf eine Umleitung fahren. Grund hierfür ist der dritte Bauabschnitt der Straßenbauarbeiten auf der Lotharstraße. Hierfür werden die Kreuzungen Lotharstaße/ Kammerstraße und Lotharstraße/Forsthausweg/Holteistraße gesperrt.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Die Linie 926 fährt in Fahrtrichtung Uni Nord ab der Haltestelle „Schweizer Straße“ eine Umleitung über die Mülheimer Straße und Carl-Benz-Straße zum Uni Parkplatz. In Fahrtrichtung Birkenstraße fahren die Busse ab der Haltestelle „Uni Nord“ eine Umfahrung über den Uni Parkplatz, Carl-Benz-Straße und Mülheimer Straße zur Ersatzhaltestelle „Uni Nord/Lotharstraße“, weiter über die Mülheimer Straße zur Haltestelle „Schweizer Straße“. Ab da gilt der normale Linienweg. Die Haltestellen „Uni Nord/Lotharstraße“ werden auf die Mülheimer Straße jeweils vor die Einmündung Lotharstraße verlegt.
Auch interessant
Das gilt für die Linie 933 im Bereich Duisburg-Neudorf
Für die Linie 933 gilt: In Fahrtrichtung Uni Nord fahren die Busse ab der Haltestelle „Kammerstraße“ eine örtliche Umleitung über die Gneisenaustraße, Geibelstraße und Lotharstraße zur Haltestelle „Uni Nord“ der Linie 926. Die Haltestelle „Lenaustraße“, „Nettelbeckstraße“, „Bügerstraße“ und „Universität“ werden auf die Gneisenaustraße vor den jeweiligen Einmündungen der Straßen verlegt. Die Haltestelle „Uni Nord“ entfällt.
Die DVG bittet die Fahrgäste die Haltestelle „Uni Nord“ der Linie 926 zu nutzen.