Duisburg. Circus Probst hat Premiere vor der MSV-Arena in Duisburg gefeiert. Was die Show besonders macht und was Zuschauer sagen. Mit spektakulären Fotos.
Steffen Lesch ist mit Sohn und Tochter zur Premiere gekommen. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause gastiert der Circus Probst in Duisburg und auch die Drei wollen sich das neue Programm „Surprise“ auf dem Vorplatz der MSV-Arena nicht entgehen lassen.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Die Idee zur Show sowie die Choreographie stammen von der Regisseurin, Choreographin und Produzentin Anett Simmen. Sie hat das komplette Programm um Celina gestrickt, die Enkelin der Zirkusbesitzer. Mit sechs Jahren stand sie zum ersten Mal mit ihren Eltern zusammen bei einem Bauernhof-Act auf der Bühne. Mit Tuchakrobatik, so erzählt sie, möchte Celina die Zuschauer begeistern. Aber schon heute – mit acht Jahren – ist sie Mittelpunkt der neuen Show und erweckt mit einem magischen Schirm die Zirkusartisten zum Leben.
Circus Probst in Duisburg: Die Juniorchefin begeistert mit verschiedenen Tier-Acts
Celinas Mutter Stephanie, gleichzeitig Juniorchefin des Circus Probst, ist für die verschiedenen Tierdarbietungen verantwortlich, zum Beispiel mit Pferden, Lamas, Ziegen, Pferde und einem Emu. Für Spaß und gute Laune sorgt Clown Rudi Brukson. Während der Show taucht er in verschiedene Rollen. Als Koch sorgt er für viele Lacher im Publikum. Als Dirigent eines von ihm geleiteten Zuschauerorchesters animiert er zum Mitmachen.
Hauptact der Show ist aber der „Globe of Death“ der Torres-Gruppe aus Kolumbien. Hier rasen vier mutige Kolumbianer mit ihren Actionbikes in einer nur vier Meter großen Stahlkugel umher. Inszeniert wird der Act mit einer Lichtshow und actionreicher Musik. Die wagehalsigen Fahrmanöver sind für viele Zuschauer, auch für Jorik (5), das absolute Highlight. Elena Pusceddu (12), die die Show mit ihrer Mutter und einer befreundeten Familie anschaut, ist davon ebenfalls total begeistert. Aber auch eine Akrobatikgruppe aus der Mongolei hat es ihr angetan. Stefan Lesch und seine Kinder haben speziell die Artistik-Acts sehr gut gefallen.
Viel Applaus für die Premiere
Am Ende gibt es viel Applaus für die Premiere. Noch bis 3. April ist der Circus Probst in Duisburg, so dass sich noch viele weitere Zuschauer auf ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus elf Acts für Jung und Alt freuen dürfen. Von Akrobatik über Jonglage über Comedy bis zu Tier-Acts ist alles dabei. 40 Angestellte aus acht Nationen sorgen für eine mitreißende Show. „Bei uns erwartet die Zuschauer ein traditionelles Zirkusprogramm mit ganz, ganz, ganz viel Leidenschaft“, sagt Stephanie Probst, die dem Publikum in Duisburg nicht nur mit ihrer Tochter Celina noch viele magische Momente bescheren möchte.
>> CIRCUS PROBST IN DUISBURG: KARTEN FÜR DIE SHOW „SURPRISE“
- Karten für die Show „Surprise“ des Circus Probst auf dem Vorplatz der MSV-Arena sind online erhältlich auf www.circus-probst.de sowie auf www.wir-lieben-tickets.de.
- Darüber hinaus können die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an der Zirkuskasse oder telefonisch unter 01806 700 733 käuflich erworben werden.