Duisburg. Der Zirkus Flic Flac baut erneut seine Zelte am Hauptbahnhof in Duisburg auf. Die Sommer-Show verspricht mehr Comedy und eine Besonderheit.

Der Zirkus Flic Flac kehrt nach einer coronabedingten Zwangspause erneut auf den Platz am alten Güterbahnhof in Duisburg zurück: Vom 15. Juni bis zum 18. September wird eine „Sommer-Edition“ versprochen, „mit der Extra-Portion Comedy“.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

In ihrer Ankündigung sind die Flic Flac-Macher schon im Sommer und träumen von warmen Tagen und heißen Shows, die dank moderner Klimaanlagen im Zuschauerbereich trotzdem niemanden zum Schwitzen bringen sollen. Für die Zeit vor und nach den Shows will Flic Flac auch einen XXL-Biergarten aufbauen.

Zirkus Flic Flac musste wegen der Corona-Pandemie mit Herausforderungen kämpfen

Der Stellplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs soll für mehrere Jahre das neue Zuhause der schwarz-gelben Zirkuszelte werden, zumindest bis die Bauarbeiten für das neue Duisburger Stadtviertel „Duisburger Dünen beginnt. Die Show hieß entsprechend „Permanent“, war sie aber nicht.

Für die Zirkuschefinnen und die Artisten war die Pandemie eine Herausforderung. Mit neuen Filteranlagen sorgten sie für mehr Schutz, im Dezember mussten wegen einer neuen Coronaschutzverordnung dennoch die Zuschauerzahlen reduziert werden. Anfang Januar zogen die Geschäftsführer die Reißleine, stoppten die Show, zahlten gebuchte Tickets zurück und schickten die Artisten in ihre Heimatländer zurück.

Seit Ende Februar laufen hinter den Kulissen wieder die Vorbereitungen, werden Visa für alle Artisten beantragt, Anreisen organisiert und eine neue Show geplant. Der Vorverkauf für die neue Show soll am 20. April beginnen. Alle Infos gibt es im Internet unter https://www.flicflac.de/dieshow/

Auch interessant