Duisburg. Nach zweijähriger Corona-Zwangspause lädt der Landschaftspark Duisburg-Nord jetzt wieder zu beliebten Führungen mit besonderen Einblicken ein.
Nach zweijähriger Corona-Zwangspause lässt der Landschaftspark Duisburg-Nord wieder mit besonderen Führungen hinter die Kulissen blicken. „Hinter verschlossenen Türen“ heißt das Angebot, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab März seltene Einblicke in sonst nicht öffentlich zugängliche Räume und Betriebshallen erhalten.
Während des dreistündigen Rundgangs blickt die Gruppe etwa in die Gießhalle des Hochofens 1, in die Kraftzentrale samt ihrem beeindruckenden Keller, die Gebläsehalle und die Gasreinigung West.
Sechs neue Termine im Landschaftspark für die Führung „Hinter verschlossenen Türen“
Die Führungen beginnen an den jeweiligen Terminen um 10 Uhr und um 14 Uhr. Die Teilnahme kostet 27 Euro pro Person. Die maximale Gruppengröße liegt bei 18 Teilnehmern, allerdings kann dieser Blick hinter die Kulissen des Landschaftsparks auch individuell gebucht werden. In diesem Jahr stehen sechs Sonntage zur Auswahl. Der Auftakt ist am 20. März. Weitere Termin sind am 17. April, 2. und 9. Oktober sowie am 13. und 20. November.
Auch interessant
Interessierte können die Führungen ab sofort über das Besucherzentrum, Tour de Ruhr, buchen, entweder telefonisch unter 0203 4291919, per Mail an counter@tour-de-ruhr.de oder online auf der Webseite www.tour-de-ruhr.de.
Weitere Informationen über den Landschaftspark Nord und die geltenden Corona-Regeln gibt es auf www.landschaftspark.de.