Duisburg. Mit dem Mittwochströdelmarkt startet der erste von fünf Duisburger Trödelmärkten in diesem Jahr. Diese Regeln gelten für Käufer und Verkäufer.
Die Trödelmarktsaison 2022 in Duisburg startet am Mittwoch, 2. März, vor der Schauinsland-Reisen-Arena. Der bekannte Mittwochströdelmarkt öffnet ab dem 2. März immer mittwochs von 8 bis 14 Uhr, bis einschließlich zum 26. Oktober. Wie gewohnt bauen die Trödler ihre Stände auf dem Parkplatz P2 auf.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Uwe Kluge, Geschäftsführer des Veranstalters Duisburg Kontor, blickt zuversichtlich auf die neue Saison. „Wir freuen uns, dass die Trödelmärkte in Duisburg wieder an den Start gehen und hoffen auf die Teilnahme zahlreicher Trödlerinnen und Trödler.“ Nicht nur Schnäppchenjäger kämen auf ihre Kosten, auch Familien würde beim Stöbern und Entdecken viel geboten.
Mittwochströdel am MSV-Stadion: Das sind die Regeln
Duisburg Kontor hat zum Start der Trödelsaison auch die Regeln bekanntgegeben, die der Corona-Pandemie wegen auf dem Mittwochsmarkt gelten. So sind, ganz generell, Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Duisburg Kontor empfiehlt außerdem das Tragen einer Maske, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, zum Beispiel in Warteschlangen oder unmittelbar an den Ständen.
Alle Personen über 18 Jahre müssen nachweisen können, dass sie geimpft, genesen oder aktuell getestet sind. Wer privat Dinge vertrödeln möchte, muss brutto fünf Euro pro Standmeter bezahlen, gewerbliche Trödler müssen brutto zehn Euro pro Standmeter blechen. Mehr Informationen gibt es im Internet unter duisburgkontor.de und duisburglive.de, oder telefonisch unter 0203 3052518.
Vier weitere Trödelmärkte starten in Duisburg nach und nach
Neben dem Mittwochtrödelmarkt starten noch weitere Märkte in die neue Saison. Am 12. und 13 März findet die erste Ausgabe des Sportpark-Trödelmarkts statt, am 20. März startet der Altmarkt-Trödelmarkt. Der Ruhrorter Hafentrödel beginnt 2022 am 9. und 10. April, der Rheinpark-Trödelmarkt legt schließlich am 23. und 24. April los.