Duisburg. Das Tierheim in Duisburg sucht ein neues Zuhause für die pflegeleichten Zebrafinken Pinzon und Finch. Warum es die Vögel nur im Doppelpack gibt.

Die beiden Zebrafinken Pinzon und Finch sind bereits seit 7. Dezember 2021 im Tierheim in Duisburg und suchen ein neues Zuhause. Die Vögel gibt es allerdings nur im Doppelpack, da sich diese Art nur in Gesellschaft wohl fühlt. Sie können demnach auch in eine bereits vorhandene, am besten gemischt geschlechtliche Vogelgruppe – zum Beispiel mit Kanarienvögeln oder Nymphensittichen – integriert werden.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant

Zebrafinken sind nach Angaben des Tierheims zwar im Gegensatz zu Wellensittichen als Haustier noch nicht so verbreitet, aber sehr pflegeleicht. Die Voliere sollte aber ausreichend groß sein sollte und der tägliche Freiflug nicht fehlen. Pinzon und Finch sind sowohl für die Innen- als auch – bei stabilen warmen Temperaturen – für die Außenhaltung geeignet. Aktuell vermittelt das Tierheim aber aufgrund der kalten Jahreszeit ausschließlich in Innenhaltung.

Tierheim Duisburg: Fragebogen für Interessenten zum Download

Das Tierheim ist coronabedingt für Besucher geschlossen. Wer sich für Pinzon und Finch interessiert, sendet bitte einen ausgefüllten Interessentenfragebogen, der auf www.tierheimduisburg.de als Download zur Verfügung steht, an das Tierheim – entweder per Mail an info@duisburger-tierheim.de oder per ausreichend frankierter Post an: Tierschutzzentrum Duisburg e. V., Städtisches Tierheim Duisburg, Lehmstraße 12, 47059 Duisburg. Danach nimmt eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des Heims Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

Weitere Infos gibt es montags, donnerstags, samstags, sonntags und feiertags von 12 bis 17 Uhr sowie dienstags, mittwochs und freitags von 12 bis 18 Uhr telefonisch unter 0203 93 55 090.