Duisburg. Mitarbeiter der Müllabfuhr haben in einem Keller in Marxloh eine Mischlingshündin entdeckt. Tier war von Fäkalien umgeben. Anzeige gegen Halter.
An ein Fahrrad angebunden und von Fäkalien umgeben, haben Mitarbeiter der Müllabfuhr am Mittwoch eine Hündin im Keller eines Mehrfamilienhauses in Duisburg-Marxloh entdeckt.
Um an die Mülltonnen in dem Haus an der Entenstraße zu gelangen, müssen die Kräfte der Wirtschaftsbetriebe regelmäßig durch den Keller laufen.
[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Gegen 8 Uhr am Mittwochmorgen schlug ihnen dabei ein heftiger Gestank in die Nase. Sie sahen sich näher um, fanden in einem Kellerraum die Mops-Mischlingshündin. Die Müllerwerke riefen die Polizei.
Hund in Keller in Duisburg gefunden: Ermittlungen gegen Halter
Die Einsatzkräfte befreiten gemeinsam mit Ordnungsamtsmitarbeitern die Vierbeinerin und übergaben sie an das Tierheim.
Von einem Anwohner bekamen die Beamten dann einen Tipp zum Halter des Tieres. Sie klingelten an der Wohnungstür der Familie, doch niemand öffnete. Nichtsdestotrotz müssen die Halter sich nun mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz auseinandersetzen