Duisburg. Doc Caro hat es als Frage zu „Wer wird Millionär?“ geschafft. Was Jauch für 16.000 Euro über die Bloggerin wissen wollte. Wie er über sie sprach.

Dr. Carola Holzner, die an der Duisburger Helios St. Johannes Klinik arbeitet, ist omnipräsent: Als „Doc Caro“ ist sie in sozialen Netzwerken unterwegs, neuerdings führt sie durch einen Gesundheits-Podcast und bekommt auf Sat.1 ihre eigene Fernsehsendung. In der jüngsten Ausgabe von „Wer wird Millionär?“ spielte die Bloggerin für 16.000 Euro ebenfalls eine wichtige Rolle.

Von seiner Kandidatin wollte der beliebte Moderator Günther Jauch wissen, welchen Beruf Carola Holzner ausübt, die mit „Eine für alle“ im Herbst einen Nummer-Eins-Bestseller landete. Die vier Antwortmöglichkeiten: a) Notärztin, b) Lehrerin, c) Lastwagenfahrerin oder d) Polizistin.

„Wer wird Millionär?“: Wie Günther Jauch über Doc Caro spricht

Für Sympathisanten der Bloggerin und aufmerksame Leserinnen und Leser ein Klacks, für die Kandidatin aber nicht: Sie wählte zur Absicherung den 50:50-Joker und es blieben zwei Optionen übrig. Die Studentin entschied sich daraufhin für die richtige Antwort. Am Ende konnte die Kandidatin sogar mit 64.000 Euro nach Hause gehen.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Wohl keine Hilfe hätte Moderator Günther Jauch gebraucht. Nach der Auflösung der Frage beschreibt er Doc Caro als „die Tätowierte“, die „durch zahlreiche Talkshow-Auftritte bekannt“ geworden sei. Auch die Stadt Duisburg wird von Jauch erwähnt, schließlich leitet die Medizinerin das Notfallmanagement der St. Johannes-Klinik.

Doc Caro ist über den plötzlichen TV-Auftritt äußert amüsiert. Auf Instagram schreibt sie ungläubig: „Jetzt schnall ich endgültig ab“ und richtet sich an ihre 216.000 Follower: „Ihr hättet alle 16.000 Euro gewonnen.“ Ihr Handy sei explodiert, denn viele ihrer Freunde hätten die Medizinerin über ihren unverhofften Auftritt informiert.

>> WEITERE GESCHICHTEN ÜBER „DOC CARO“