Duisburg. Warum Noah Warwel aus Duisburg nach dem „Supertalent“ weiter auf den großen Auftritt in einer Zauber-Show der „Ehrlich Brothers“ hoffen darf.
Nach dem Halbfinal-Aus in der RTL-Show „Das Supertalent“ muss Noah Warwel aus Duisburg noch ein wenig auf den ganz großen Auftritt mit den „Ehrlich Brothers“ warten. Das Zauberkünstler-Duo gehörte zur Jury der vergangenen Supertalent-Staffel und hatte den 21-jährigen Musiker nach dessen fulminanten ersten Auftritt eingeladen, bei einer der für Anfang 2022 geplanten Zauber-Shows in der Oberhausener Arena zu spielen.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Auch interessant
Am 14. Januar sollte es soweit sein. Doch die Shows und damit auch der Auftritt des Hombergers sind coronabedingt abgesagt worden. Der Traum, sein Können vor einem großen Publikum zeigen zu können, lebt aber weiter. Wie Noah Warwel auf Nachfrage der Redaktion mitteilt, stehe er mit dem Management der „Ehrlich Brothers“ weiter in Kontakt.
Musiker aus Duisburg darf weiter auf Show mit den „Ehrlich Brothers“ hoffen
„Das Versprechen steht, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt bei einer der Shows dabei sein kann“, erzählt der Duisburger. „Ich bin über die Absage deshalb nicht allzu traurig, weil die Chance im Sommer oder Ende des Jahres viel größer ist, dass ich dann in einer vollen Arena spielen kann. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber es muss auch nicht zwingend Oberhausen sein. Wir werden sehen. Ich freue mich riesig.“
Aufgrund der Pandemie muss sich Noah Warwel aktuell vor allem auf seine Bankausbildung konzentrieren, deshalb sind auch keine anderen Gigs geplant beziehungsweise möglich. So kommt derzeit seine Loop-Station nicht vor Publikum zum Einsatz. Noah Warwel kann damit verschiedene Instrumente gleichzeitig einbinden. Der 21-Jährige zeichnet dazu live eine Tonspur auf, die anschließend in einer Endlosschleife wiedergeben wird, und singt dazu – irgendwann auch bei einer der Shows der „Ehrlich Brothers“.