Duisburg. Die Polizei meldet schon wieder einen Raubüberfall auf einen Mann in einem zentralen Stadtteil: Diesmal schlugen die Täter besonders brutal zu.

Die Polizei meldet den dritten Raubüberfall aus einem innerstädtischen Viertel auf einzelne Männer binnen drei Tagen: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag, 6. Januar, um kurz nach Mitternacht einen 31-Jährigen auf der Walzenstraße in Hochfeld attackiert und ausgeraubt.

Das Opfer berichtete den Ermittlern, dass die Täter mit der Faust auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben, als er am Boden lag. Sie sollen sein Handy der Marke Samsung, ein schwarzes Ausweis-Etui samt EC-Karte sowie Bargeld geraubt haben.

Raubüberfall in Duisburg-Hochfeld: 31-Jähriger leicht verletzt

Auch interessant

Dann flüchteten die Räuber mit der Beute in Richtung der Straße Immendahl. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt, lehnte eine ärztliche Behandlung vor Ort aber ab. Der Duisburger schätzt die Männer auf etwa 20 bis 30 Jahre und zwischen 1,70 und 1,95 Meter groß. Sie waren dunkel gekleidet. Einer von ihnen trug eine braune Jacke.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Wer hat den Raub beobachtet, die Täter flüchten sehen oder kann Angaben zu ihnen machen? Das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Duisburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0203 2800.

• Am Sonntagmorgen hatten flüchtige Täter einen 38-Jährigen auf der Heerstraße im Dellviertel ausgeraubt.

• In der Nacht auf Mittwoch scheiterte ein Raubüberfall auf einen 21-Jährigen auf der Königstraße (Dellviertel/Altstadt).