Duisburg. Ein 38-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen an einer Straßenbahnhaltestelle im Dellviertel ausgeraubt worden. Die Kripo sucht Zeugen.

Zwei Unbekannte haben am Sonntagmorgen einen 38-Jährigen an einer Straßenbahnhaltestelle auf der Heerstraße im Dellviertel ausgeraubt.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Der überfallene Mann berichtete den Polizisten, dass ihn einer der Täter gegen 7.50 Uhr in den Schwitzkasten genommen und mit der Faust gegen den Kopf geschlagen habe. Währenddessen habe sich der andere Räuber eine blaue Stoff-Umhängetasche geschnappt, die der 38-Jährige neben sich auf der Sitzbank liegen hatte. In der Tasche waren demnach unter anderem ein Hörgerät, ein Handy, ein Impfausweis, ein Tablet und ein schwarzes Portemonnaie, berichtet die Polizeipressestelle.

Die Unbekannten sollen in Richtung Theater am Marientor geflüchtet sein. Sie hatten nach Angaben des Opfers eine schlanke Statur und waren dunkel gekleidet.

Das Kriminalkommissariat 13 sucht Zeugen, die den Raub beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei Duisburg unter 0203 2800 entgegen.