Duisburg. Die „Spätschicht“ in der Duisburger City kommt seit Wiederaufnahme sehr gut an. Für kommenden Donnerstag ist ein spezieller Gast angekündigt.

Vier Ausgaben der „Spätschicht“ hat es nun schon wieder in der Duisburger Innenstadt gegeben. Alle waren äußerst gut besucht. An zwei Donnerstagen lockt der Feierabendmarkt nun noch einmal in die City.

Am 30. September lädt zwischen 16 und 21 wieder die feine Auswahl an Gastronomie-Angeboten zum Verweilen ein. Zudem kündigt der Veranstalter Duisburg Kontor einen besonderen Gast an: Christoph Terbonssen soll an diesem Abend für gute Stimmung sorgen. Als Entertainer ist er aus zahlreichen TV-Auftritten mit „Der Popolski-Show“ bekannt. Von Folk über Blues bis hin zu Rock und Pop reicht sein Repertoire, welches eigene Kompositionen sowie Coversongs von Stevie Wonder umfasst.

„Spätschicht“ in Duisburg mit 3G-Regel

Wichtig: In Corona-Zeiten sind nach Angaben der Organisatoren die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in Warteschlangen, Anstellbereichen sowie an Verkaufsständen Pflicht. Es gelte darüber hinaus die 3G-Regel. Das bedeutet: Die Teilnahme ist für Personen ab 18 Jahren nur gestattet, wenn diese nachweisen können, dass sie geimpft, genesen oder getestet wurden.

[Neuigkeiten aus der Duisburger Gastro-Szene, Neueröffnungen und Restaurant-Kritiken – zur Spezialseite]

Die letzte „Spätschicht“ des Jahres 2021 ist dann für den 7. Oktober terminiert.