Duisburg. Die Duisburger Spätschicht kehrt am 2. September in die City zurück. Wer den Abendmarkt besuchen will, muss diese Voraussetzungen erfüllen.

Es ist wieder Spätschicht: Nach längerer Pause kehrt der Abendmarkt am Donnerstag, 2. September, in die Duisburger City zurück und lädt von 16 bis 21 Uhr zum Einkaufen, Verweilen und Genießen auf die Königstraße ein. Dies teilt der Veranstalter Duisburg Kontor mit.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Auch interessant

Es gibt demnach die bekannten Klassiker wie Currywurst und Pommes frites. Darüber hinaus sollen aber auch kulinarische Specials wie Krustenbraten und ständig wechselnde Streetfood-Köstlichkeiten serviert werden. Abgerundet werde das Angebot mit einer vielfältigen Auswahl an Getränken. Als musikalischer Leckerbissen will DJ Maiquino sein Talent an den Turntables beweisen. Sein Repertoire reicht von relaxter Lounge-Musik bis zu karibisch-sommerlichen Elektrosounds.

3-G-Regel bei der Duisburger Spätschicht

In Corona-Zeiten sind nach Angaben von Duisburg Kontor die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in Warteschlangen, Anstellbereichen sowie an Verkaufsständen Pflicht. Es gelte darüber hinaus die 3G-Regel. Das bedeutet: Die Teilnahme ist für Personen ab 18 Jahren nur gestattet, wenn diese nachweisen können, dass sie geimpft, genesen oder getestet wurden.

DJ Maiquino will sein Talent an den Turntables beim Abendmarkt in der Duisburger City beweisen.
DJ Maiquino will sein Talent an den Turntables beim Abendmarkt in der Duisburger City beweisen. © Unbekannt | Duisburg Kontor

Die weiteren Termine der Duisburger Spätschicht sind am 9., 16., 23. und 30. September sowie am 7. Oktober.