Duisburg. Zwei Autos sind bei einem illegalen Autorennen über die Weseler Straße in Marxloh gerast. Polizisten wurden Zeugen und nahmen Verfolgung auf.

Zwei Autos sind in der Nacht zu Samstag bei einem illegalen Autorennen mit quietschenden Reifen über die Weseler Straße in Duisburg-Marxloh gerast.

Polizisten wurden Zeugen des Rennens: Um 1.40 Uhr sahen sie, wie der BMW und der VW mit aufheulenden Motoren aus der Wiesenstraße rasten. In der Kurve brach bei beiden Wagen das Heck aus. Auf gerade Strecke beschleunigten die Fahrer stark. Der BMW versuchte mehrfach, den VW zu überholen, der bremsten ihn jedoch immer wieder aus.

Illegales Autorennen in Duisburg-Marxloh: Polizei muss weiter ermitteln

Die Polizei konnte die beiden Autos schließlich in einem Hinterhof an der Weseler Straße finden. Einen 20-Jährigen machten die Einsatzkräfte als Fahrer des BMW aus. Beim VW muss das Verkehrskommissariat dagegen weiter ermitteln. Die beiden 17 Jahre alten Insassen gaben an, nicht gefahren zu sein. Einer ihrer Väter soll nach erste Aussage am Steuer gesessen haben.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Die Beamten stellten die beiden Autos sowie den Führerschein des 20-Jährigen sicher. Gegen die vier Personen wurden Anzeigen geschrieben – unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des illegalen Rennens.