Duisburg. Die Fans des MSV Duisburg halten dem Club nach der enttäuschenden Saison die Treue. Ein Beleg: Der Verein hat schon über 100.000 Herzen verkauft.
Viele Fans des MSV Duisburg halten ihrem Verein offenbar auch nach der enttäuschenden Drittliga-Saison die Treue. Bei der Kampagne „Mein Herz schlägt numa hier!“ hat der Proficlub bereits 102.061 MSV-Herzen verkauft (Stand 2. Juni).
Ein Euro kostet ein Herz – damit werden nicht nur die „Zebras“ unterstützt, sondern auch kulturelle und soziale Projekte. Der MSV Duisburg fördert nach eigenen Angaben mit 19,02 Prozent des Reinerlöses aus der Kampagne die Kulturszene und soziale Einrichtungen in Duisburg und der Region.
MSV-Herzen: Joachim Llambi und Markus Krebs haben gewettet
Paten der Aktion sind neben Sänger Philipp Eisenblätter, dessen Song über seine Heimatstadt die Macher inspiriert hat, auch die prominenten MSV-Fans Comedian Markus Krebs und Let’s-Dance-Juror Joachim Llambi.
[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]
Sie sind außerdem eine Wette eingegangen: Verkauft der MSV über 500.000 Herzen, tauschen die Promis die Rollen: Krebs will dann mitten in der Schauinslandreisen-Arena Walzer tanzen und Llambi Witze erzählen.
Wer wissen will, wie ein Herz erworben werden kann, bekommt alle Infos auf www.herz-hier.de.