Duisburg. Impfungen beim Kinderarzt werden bald noch stärker in den Fokus rücken. Wer dort wann geimpft werden kann. Wie eine Praxis in Duisburg vorgeht.
Nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNo) haben alle Jugendliche ab 16 Jahren mit dem Wegfall der Priorisierung schon ab dem 7. Juni die Möglichkeit, sich beim Kinderarzt impfen zu lassen. Für sie sei der Corona-Impfstoff von Biontech bereits freigegeben.
Auch interessant
Wie zum Beispiel die Duisburger Kinderarztpraxis von Dr. Anja Eisenberger-Amoah und Mike Amoah in Alt-Hamborn auf Nachfrage der Redaktion mitteilt, wird sie dann aber erst einmal nur die eigenen Patienten impfen. Dies gelte aktuell auch für die chronisch kranken Jugendlichen ab 16 Jahren, die bereits ebenso wie ihre Eltern schon jetzt geimpft werden.
Corona: Warten auf Freigabe von Impfstoffen für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren
Laut KVNo wird die Impfung von Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren durch niedergelassene Kinderärzte ebenfalls bald in den Fokus rücken, sobald die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) in diesen Wochen Impfstoffe auch für sie freigibt.