Duisburg. Einige Duisburger sind bereits gegen Corona geimpft worden und haben danach noch Einladungen zum Impfen von der Stadt erhalten. Das ist der Grund.

Nach Informationen der Redaktion wundern sich einige bereits gegen Corona geimpfte Duisburger, dass sie von der Stadt trotzdem noch schriftliche Einladungen zum Impfen bekommen haben.

Auch interessant

Nach Angaben der Stadtsprecherin Anja Kopka werden die Geimpften zwar namentlich festgehalten. „Diese Liste liegt allerdings bei der Kassenärztlichen Vereinigung“, so Kopka. „Unabhängig davon wäre ein Abgleich bei der Masse der erfolgten Impfungen unverhältnismäßig und nicht durchführbar.“ So komme es vor, dass einige Duisburger nach der Impfungen noch Einladungen erhalten.

Stadt Duisburg: „Lieber wird ein Brief zu viel verschickt, als dass ein Impfangebot ungenutzt bleibt“

Wie oft dies bisher vorgekommen ist, konnte die Stadtsprecherin nicht sagen. „Das ist uns nicht bekannt und für uns auch nicht relevant“, so Kopka. „Lieber wird ein Brief zu viel verschickt, als dass ein Impfangebot ungenutzt bleibt. Vor dem Hintergrund der immensen Herausforderungen, vor die Corona die Gesellschaft stellt, kommt es nicht darauf an, Portokosten zu sparen.“