Duisburg. Die Brücke, die den Ruhrdeich und Pontwert in Duisburg verbindet, wird für Bauarbeiten gesperrt. Diese Auswirkungen erwarten Verkehrsteilnehmer.
Die Wehrstegbrücke in Duisburg wird wegen Bauarbeiten gesperrt. Sie kreuzt die Ruhr bei Flusskilometer 2,626 und verbindet den Ruhrdeich und Pontwert. Wie das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Westdeutsche Kanäle mitteilt, wird die Brücke ab Dienstag, 6. April, ab 7 Uhr bis voraussichtlich Samstag, 10. April um 16 Uhr abgesperrt.
Der Grund ist demnach die Maßnahme „Ersatz der Energieversorgung am Ruhrwehr Duisburg“, für die umfangreiche Pflaster- und Schachtarbeiten an der angrenzenden Wegebrückenanlage der Ruhrschleuse durchgeführt werden. „Während der gesamten Zeit können Fußgänger und Radfahrer den Geh- und Radweg nicht benutzen. Der Fuß- und Radverkehr ist dann nur noch über die circa 600 Meter entfernte Oberbürgermeister-Karl-Lehr-Brücke möglich“, informiert die Behörde, die für die Wartung und Instandhaltung der Wehrstegbrücke zuständig ist.