Duisburg. Die Verbraucherzentrale in Duisburg gibt bei einer Telefonaktion zum Weltverbrauchertag am 15. März Tipps zur Urlaubsplanung in der Corona-Krise.

Nach dem langen Winter mit dem Corona-Lockdown sehnen sich viele jetzt nach Sommer, Sonne, Sand und mehr. Doch wer jetzt seinen Urlaub plant, muss – ganz gleich, ob Aufenthalt im In- oder Ausland - weiterhin mit Einschränkungen und Auflagen rechnen.

Auch interessant

Darauf verweist die Verbraucherzentrale in Duisburg, die deshalb am Weltverbrauchertag, 15. März, eine Telefonaktion mit dem Thema „Urlaubspläne trotz Corona: Vorausschauend buchen, Ärger vermeiden“ anbietet.

Telefonaktion: Duisburger Berater gibt Tipps zur Urlaubsplanung

Berater Harald Rahlke gibt Tipps zur Urlaubs- beziehungsweise Reiseplanung während der Pandemie: Wohin kann man reisen? Was sollte vor einer Reisebuchung beachtet werden? Welche Storno-Regeln gelten? Wie sichern sich Reisende am besten ab? Antworten auf diese Fragen erhalten Ratsuchende am Montag von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr unter der Hotline-Nummer 0203/48 80 11-03.

Auch viele Duisburger träumen wieder von Sommer, Strand und Meer. Doch bei der Urlaubsplanung gibt es in Corona-Zeiten einiges zu beachten.
Auch viele Duisburger träumen wieder von Sommer, Strand und Meer. Doch bei der Urlaubsplanung gibt es in Corona-Zeiten einiges zu beachten. © dpa | Ramon Espinosa

Weitere Artikel zu Corona und zur Verbraucherzentrale in Duisburg: