Duisburg. Wieder schließen wegen der Corona-Pandemie die Stadtbibliotheken in Duisburg. Medien gibt es kostenlos per Onleihe. DigiPass erneut aufgelegt.

Alle Duisburger Bibliotheken werden ab Mittwoch, 16. Dezember, vorerst bis zum 10. Januar aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung geschlossen; auch der Bücherbus fährt nicht. Die Leihfristen werden automatisch verlängert. Für die Zeit der Schließung fallen keine Mahngebühren an. Bibliotheksausweise, die jetzt ablaufen, werden für die Dauer der Schließung kostenfrei um diesen Zeitraum verlängert.

Das Online-Angebot der Stadtbibliothek kann mit einem gültigen Bibliotheksausweis weiterhin uneingeschränkt genutzt werden. Es umfasst Medien für alle Altersgruppen. Dazu gehören nicht nur Romane, sondern auch Sachbücher, Musik, Filme, Hörbücher, Sprachkurse, Lernmedien für die Schule und auch die tagesaktuelle internationale Presse.

Kostenloser DigiPass gilt bis 28. Februar

Auch interessant

Wer bislang noch keinen Bibliotheksausweis besitzt, kann über die Homepage der Stadtbibliothek einen kostenlosen DigiPass beantragen, der bis zum 28. Februar 2021 gilt. Informationen gibt es unter www.stadtbibliothek-duisburg.de, für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek noch bis zum 23. Dezember und danach wieder ab dem 4. Januar zur Verfügung: montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr unter 0203 283-4218 oder per E-Mail an stadtbibliothek@stadt-duisburg.de.

[Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie in Duisburg lesen Sie jeden Abend im Duisburg-Newsletter. Jetzt hier kostenlos für den Newsletter anmelden.]