Duisburg. Die Stadt beschließt bereits jetzt, zwei wichtige Festivals, die 2021 in Duisburg laufen sollten, abzusagen. Das soll Planungssicherheit geben.
Die Stadt Duisburg hat sich aufgrund des Infektionsgeschehens dazu entschieden, zwei große und wichtige Festivals im nächsten Jahr abzusagen: Die Duisburger Tanztage, die vom 26. Februar bis 14. März laufen sollten, und die 42. Duisburger Akzente, die für den 26. Februar bis 21. März 2021 geplant waren, fallen aus. Das Kulturfestival musste bereits in diesem Jahr vorzeitig wegen des ersten Corona-Lockdowns vorzeitig abgebrochen werden.
Auch interessant
Kulturdezernentin Astrid Neese bedauert die Absage sehr, sieht jedoch keine Spielräume: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Situation lässt jedoch die Durchführung der beiden Festivals nicht zu. Auch wenn wir alle uns eine andere Entwicklung gewünscht hätten, schaffen wir durch die frühzeitige Absage zumindest Planungssicherheit für alle Projektbeteiligten.“
[Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie in Duisburg lesen Sie jeden Abend im Duisburg-Newsletter. Jetzt hier kostenlos für den Newsletter anmelden.]