Duisburg. Zum Schutz vor Ansteckungen mit Corona sagt die Prinzengarde der Stadt Duisburg vorsorglich alle Saalveranstaltungen der Karnevalssaison ab.

Keine Herrensitzung, keine Damensitzung, kein lustig-buntes Opernhaus und auch sonst nichts zum Schunkeln in geschlossenen Räumen: Die Prinzengarde der Stadt Duisburg hat alle Saalveranstaltungen der Karnevalssaison 2020/21 abgesagt.

Beim Thema Corona verstehen auch die Jecken keinen Spaß, zu groß sei die Gefahr, dass sich trotz noch so guter Schutzkonzepte jemand ansteckt, bedauern die Karnevalisten.

Karneval fällt wegen der Corona-Pandemie in Duisburg weitgehend aus

Auch interessant

Die Corona-Pandemie habe auch die Tradition des Karnevals weitgehend zum Erliegen gebracht, schreibt der Vorstand in seiner Pressemitteilung, „das bedauern wir zutiefst, doch wir fühlen uns unseren Gästen und eigenen Mitgliedern gegenüber verantwortlich“.

[Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Pandemie in Duisburg lesen Sie jeden Abend im Duisburg-Newsletter. Jetzt hier kostenlos für den Newsletter anmelden.]

Ihrer Aufgabe als Ehrengarde des Prinzen Karneval und ihren Funktionen im Hauptausschuss Duisburger Karneval werde man weiter nachkommen, betont der Verein. Und endet - fast ein bisschen trotzig - mit einem „dreifachen Prinzengarde Helau!“

Auch interessant