Duisburg. Der Zoo Duisburg meldet süßen Doppel-Nachwuchs bei den Seelöwen. Die Mini-Robben unternehmen bereits erste Schwimmversuche im Wasser.
Der Baby-Boom im Zoo Duisburg hält an: Nach den Zebramangusten und Zwergrindern gibt es nun auch Nachwuchs bei den Kalifornischen Seelöwen – und das gleich doppelt.
Denn die Seelöwen-Damen Mandy und Sunny ziehen gerade jeweils ein Jungtier auf. Für Besucher sind die Mini-Robben noch nicht zu sehen. Zur Festigung der Mutter-Kind-Bindung bleiben sie nach Angaben des Tierparks noch einige Zeit im hinteren Bereich der Seelöwen-Anlage.
Zoo Duisburg: Kleinen Robben müssen erst schwimmen lernen
Mandy und Sunny haben bei der frühkindlichen Erziehung dort alle Flossen voll zu tun: Mit Argusaugen beobachten sie jeden Schritt des Nachwuchses – und das mit großem Getöse, wie Revierleiter Maik Elbers erzählt: „Die Mütter geben den Kleinen genau zu verstehen, was sie dürfen und was nicht. Da wird es schon sehr laut, wenn sich ein Jungtier beispielsweise zu weit weg bewegt“.
Auch interessant
Wann die Seelöwen-Babys (ein Männchen und ein Weibchen) den Besuchern präsentiert werden können, ist noch unklar. Erst wenn sie sicher schwimmen können, gehe es hinaus auf die große Anlage, erklärt Maik Elbers. Die ersten Versuche im Wasser hätten die beiden kleinen Robben allerdings schon gemacht.
[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Duisburg. Den Duisburg-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]