Duisburg. . Dritte Auflage des Street-Food-Festivals am 8. und 9. Oktober im Duisburger Landschaftspark. Organisatoren schwärmen von außergewöhnlicher Location.
- Herbstliches Schlemmen am 8. und 9. Oktober im Duisburger Landschaftspark
- Nationale und internationale Street-Food-Anbieter an bis zu 30 Ständen
- Angebot von Dim Sum über asiatische Frühlingsrollen bis zu zarten Ribs aus dem Smoker
Die dritte Auflage des beliebten Street-Food-Festivals steigt am Samstag und Sonntag (8./9. Oktober) im Landschaftspark Nord. Vincent Schmidt, einer der Organisatoren, hatte bereits beim großen Schlemmen im Park Mitte Mai eine Rückkehr des Events im Bereich des Tauch-Gasometers und der Kletterwand für diesen Herbst in Aussicht gestellt und nun perfekt gemacht.
Auch interessant
Schmidt schwärmt von der außergewöhnlich schönen Location. Die kommt auch bei den Besuchern sehr gut an. Tausende hat es bei den vergangenen zwei Street-Food-Festivals nach Duisburg gezogen und die dürfen sich bei freiem Eintritt auch am kommenden Wochenende auf eine große Auswahl von mehr als 30 Verkaufsständen und Food-Trucks freuen.
Das Angebot reicht von Dim Sum, asiatischen Frühlingsrollen über diverse Burger-Variationen bis zu zarten Ribs aus dem Smoker, jamaikanischen, veganen und auch glutenfreien Spezialitäten. Zum süßen Abschluss locken die Veranstalter mit handgemachtem Strudel mit Vanillesauce aus der Schweiz, frittiertem Eis, Crepe-Varianten oder Frozen Jogurt.
Ungewöhnlicher Geschmack
Gegen den Durst gibt es unter anderem verschiedene Craft-Beer-Sorten zum Probieren. Unter den Anbietern sind auch einige kleinere Brauereien, die Biere mit zum Teil unkonventionellen Geschmacksrichtungen vorstellen.
Am kommenden Samstag wird von 12 bis 22 Uhr, am Sonntag von 12 bis 20 Uhr im Landschaftspark Nord an der Emscherstraße 71 geschlemmt.