Duisburg. Polizei und Feuerwehr Duisburg rückten in der Nacht auf Freitag zweimal aus: Ein Anbau stand im Flammen und ein verwirrter Mann zündelte an Autos.

Polizei und Feuerwehr mussten in der Nacht auf Freitag gleich zweimal ausrücken: Der erste Alarm kam um 0.43 Uhr herein, als der Anbau einer Laube auf der Körnerstraße in Obermarxloh in Flammen stand.

Das Feuer zerstörte den Anbau und beschädigte eine angrenzende Garage. Personen kamen laut Polizei nicht zu Schaden. Beamte des Kriminalkommissariats 11 ermitteln jetzt die genaue Brandursache. Hinweise möglicher Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, nimmt die Polizei entgegen unter der Telefonnummer 0203/2800.

Verwirrter beschädigt Auto

Danach gegen 4 Uhr brachte die Polizei einen verwirrten Mann (49) ins Krankenhaus. Zuvor hatte dieser an einem Auto auf der König-Friedrich-Wilhelm-Straße in Ruhrort gezündelt. Unter anderem hatte er den Strahl einer Sprühdose angesteckt und gegen einen geparkten Renault gehalten. Dadurch wurde der Pkw beschädigt. Als der Duisburger die alarmierter Polizeistreife bemerkte, versuchte er noch zu flüchten, konnte aber gestellt werden.