Duisburg. Die Polizei sucht drei Männer, die sich in Duisburg schamverletztend vor Frauen zeigten.
Exhibitionistische Handlungen werden laut Strafgesetzbuch mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe bestraft. Das hielt drei Männer nicht davon ab, sich am Wochenende schamverletzend Frauen zu zeigen.
Der erste Fall ereignete sich am Freitag, kurz nach 8 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes auf der Günterstraße in Hochemmerich. Ein Mann mit nacktem Oberkörper zog vor einer 26jährigen Frau auch noch den Rest blank. Er soll 25 bis 30 Jahre alt sein, 1,70 bis 1,80 m groß, hatte kurze braunblonde Haare und trug eine kurze Hose mit schwarzbraunen Schuhen.
In Baerl wurde dann am Samstag gegen 17.30 Uhr eine 50jährige Frau belästigt. Ein Mann stand vor einem älteren dunkelfarbenen Ford und onanierte vor der Frau. Sie flüchtete mit ihrem Fahrrad vor dem Mann. Er soll 1,80 m groß sein, hatte kurze dunkle Haare und war dunkel bekleidet.
Der dritte Fall ereignete sich in der Nacht zu Montag in Meiderich, als gegen 0.40 Uhr ein Unbekannter gegen das Fenster eines Krankenhauslabors auf der Gerrickstraße klopfte. Eine 48-jährige Angestellte wurde aufmerksam und schaute hinaus, woraufhin der Mann seine Hose herunterzog und onanierte. Er soll etwa 30 Jahre alt sein, etwa 1,75 m groß. Der schlanke Mann hatte kurze dunkle Haare, einen Kinn- und Lippenbart, trug eine helle Jogginghose und eine dunkle Joggingjacke.
Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.