Duisburg. . Ein 46-Jähriger hat in Duisburg einen 17-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist unklar.
Auf dem August-Bebel-Platz in Marxloh ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Die Polizei nahm am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr einen 46-Jährigen fest. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Laut Polizeiangaben soll er einen 17-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben. Ein Taxifahrer hatte in der Nacht die Polizei und den Rettungsdienst alarmiert, weil ihm das blutende Opfer auf der Straße aufgefallen war.
Warum sich die beiden Männer stritten, ist noch völlig unklar. Der 17-Jährige wurde mit einem Krankenwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dem alkoholisierten 46-Jährigen wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen, anschließend musste er seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen. Bei der Auseinandersetzung war auch die Schaufensterscheibe eines Kaufhauses beschädigt worden.