Duisburg. Taschendiebe haben einer 75-Jährigen am Duisburger Hauptbahnhof ein teures Collier und einen Diamantring gestohlen. Bundepolizei warnt vor Dieben.
Taschendiebe verursachten am Duisburger Hauptbahnhof einen Schaden von 10.000 Euro. Am Mittwochmittag wurde einer 75-jährige Frau auf dem Bahnsteig von Gleis 12 die Handtasche von Dieben entwendet. Die Täter konnten nach Angaben der Bundespolizei unerkannt fliehen und ließen die geplünderte Handtasche in Bahnhofsnähe zurück. Die bestohlene Frau führte eine kleinere Summe Bargeld, dafür aber zwei sehr wertvolle Schmuckstücke mit sich.
Es handelte sich dabei um ein Collier, bestehend aus Brillanten, Saphiren und Perlen, sowie einem Ring mit einem einkarätigen Diamanten. Eine Auswertung von Videoaufnahmen am Hauptbahnhof wurde bereits veranlasst.
Die Bundespolizei rät, sich vor Taschendiebstahl zu schützen und beispielsweise Handys, Bargeld sowie EC-Karten nur in verschlossenen Innentaschen aufzubewahren: Höhe Bargeldbeträge und Wertgegenstände sollten nicht mitgenommen werden, so die Bundespolizei.