Feuerwehr sichert undichtes Chemikalien-Fass auf ALS-Gelände
•
Lesezeit: 1 Minute
Duisburg. Gefahrgutunfall in Duisburg-Neuenkamp: Ein leckes Fass auf dem Gelände der ALS hat am Montag 50 Feuerwehrleute in Schutzanzügen auf den Plan gerufen.
Wegen eines undichten Chemikalien-Fasses sind am Montag gegen 16.30 Uhr 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen und der Berufsfeuerwehr mit 13 Fahrzeugen zum Gelände des Chemielogistikunternehmens "Allgemeine Sand- und Seespedition" (ALS) an die Moerser Straße in Neuenkamp gerufen worden.
In Chemieschutzanzügen und mit Atemschutz sichern die Feuerwehrleute das Fass. Dazu lagerten sie es in einen so genannten Bergebehälter um und verschlossen ihn luftdicht. Den ausgelaufenen Gefahrstoff in der Halle streuten die Einsatzkräfte der Feuerwehr ab.
Ein Gabelstapler hatte das Fass mit dem Giftstoff beschädigt. Um welchen Stoff es sich handelt, dazu konnte die Feuerwehr am Montagnachmittag keine Angaben machen. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe jedoch nicht bestanden, so ein Sprecher. (lin/we)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.