Duisburg,. Wie groß ist die Verbundenheit zum MSV? Sehr groß, wie die Gewinner des Wettbewerbs „Mein Geschäft zeigt Streifen“ beweisen.

„Mein Geschäft zeigt Streifen“: Mit diesem Slogan hatte der MSV-Fanclub Innenhafen Unternehmen aufgefordert, sich deutlich sichtbar hinter die Kicker des Zweitligisten zu stellen, und die Verbundenheit mit Stadt und „Zebras“ zu bekunden. Das aus Sicht der Fußballfans durchaus erfreuliche Ergebnis der Aktion ist auf der Webseite des Fanclubs unter http://fanclub.innenhafen.net zu sehen. Die Bildergalerie ist direkt auf der Startseite zu finden.

Zu sehen ist dort ebenfalls ein Foto des Sieger-Auftritts mit den Zebra-Streifen in der Öffentlichkeit. Schaufenster, Liederwagen, Gaststätten und Gartenhäuser haben es im Rahmen der Aktion zur blau-weißen Gestaltung gebracht, und als herausragend bewertet wurde die Fassadengestaltung des Malerbetriebes Münzberger.

Für das im Wortsinne haushohe Streifentier samt Stadtpanorama musste 2013 sogar ein Gerüst errichtet werden. Damit sei das Fanclub-Motto „Für den MSV und Duisburg“ bestens getroffen worden.