Duisburg. Die Mädchen leben im Schifferkinderheim in Duisburg Ruhrort. Am Mittwochmorgen wird Jeanette T. (13) weiter vermisst.
Eins der beiden vermissten Mädchen in Duisburg ist wieder im Schifferkinderheim Nikolausburg aufgetaucht. Das hat die Polizei uns am Mittwochmorgen bestätigt. Die 12-Jährige sei wohl von selbst zurückgekehrt, habe aber noch nichts über einen möglichen Aufenthaltsort ihrer 13-jährigen Freundin gesagt.
Die Polizei hatte am Dienstag öffentlich um Unterstützung bei der Suche nach zwei Mädchen gebeten. Die zwölfjährige Victoria L. und die 13-jährige Jeanette T. waren seit Montagabend gegen 19 Uhr vermisst worden.
Die beiden Mädchen wohnen im Schifferkinderheim Nikolausburg in Duisburg Ruhrort, Fürst-Bismarck-Straße. Die Jugendeinrichtung in der Trägerschaft der Caritas betreut Kinder und Jugendliche in verschiedenen Wohngruppen.
So sieht die weiterhin vermisste Jeanette aus: Sie ist circa 1,60 m groß und wiegt etwa 50 kg. Sie trägt ihre braunen Haare lang, zuletzt trug sie eine knielange Winterjacke, zu der ein Gürtel mit goldfarbener Schnalle gehört.
Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen. (we)
Update: Auch die zweite Vermisste ist am 20. Januar wieder ins Schifferkinderheim zurückgekehrt.