Duisburg. . Beim Schülerzeitungswettbewerb der rheinischen Sparkassen gibt’s wieder attraktive Preise auf die Redaktionen. Bewerbungen sind bis 5. Februar möglich.
Für die Redaktionen der Schülerzeitungen an den Duisburger Schulen beginnt erneut der Wettbewerb um das beste Blatt: Für den Schülerzeitungswettbewerb der Sparkasse Duisburg ist der Startschuss gefallen. Bereits zum 35. Mal sucht sie zusammen mit allen rheinischen Sparkassen, die besten Nachwuchs–Redaktionen. Für die zuletzt sehr erfolgreichen Duisburger Schulen geht es darum, ihre Qualität zu bestätigen. Beteiligen können sich sowohl Grundschulen als auch die weiterführenden Schulen.
Qualifikation für die Bundesebene
Schnell sein ist wichtig, denn nur bis zum 5. Februar können sich alle regelmäßig erscheinenden Schülerzeitungen aus Duisburg und Kamp-Lintfort daran beteiligen und sich in den drei Wettbewerbskategorien „Klassen 5-12/13“, „Grund-“ und „Förderschulen“ sowie in der Kategorie „Online-Zeitungen“ bewerben.
Attraktive Gewinne warten auf sie: Für die erfolgreichsten Exemplare aus Duisburg und Kamp-Lintfort lobt die Sparkasse Duisburg Preise im Wert von 800 Euro aus.
Überregional warten zusätzlich Preise im Wert von insgesamt rund 15.000 Euro auf die Gewinner des Schülerzeitungswettbewerbs sowie ein Wettbewerb für Online-Zeitungen, ein Facebook-Publikumspreis und weitere Jury-Sonderpreise.
Auch in dieser Wettbewerbsrunde gilt wieder: Die Besten in den drei Hauptkategorien sind automatisch für den Schülerzeitungswettbewerb der Bundesländer nominiert.
Und so kann man mitmachen:
Teilnahmebedingungen und Anmeldeformulare sind bei der Sparkasse Duisburg (Schulservice, Elke Hofmann, 0203/281 583 6015), auf Facebook (www.facebook.com/schuelerzeitungswettbewerb) oder im Internet (sparkasse-duisburg.de und rsgv.de/schülerzeitungswettbewerb) erhältlich.