Duisburg. Viele Ereignisse haben die Stadt in den vergangenen zwölf Monaten bewegt. Dies sind die zehn meistgeklickten Duisburger Artikel und Fotostrecken 2015.

Orang Utans, die aus ihrem Gehege ausbrechen. Tausende Menschen, die gegen Pegida auf die Straße gehen. Und euphorische MSV-Fans, die den Aufstieg ihrer Zebras feiern: Diese und viele weitere Ereignisse aus dem laufenden Jahr sind den Duisburgern sicherlich noch gut im Gedächtnis. Doch welche sind die Top-Themen des Jahres 2015? Wir haben einen Blick in die Statistik geworfen und aufgelistet, welche zehn Artikel und Fotostrecken aus und über Duisburg in unserem Online-Portal von den meisten Menschen gelesen wurden.

Platz 10: Schlägerei in Duisburg-Marxloh nach WDR-Dreharbeiten

Aus einem Streit zwischen zwei Personen droht Ende Juni in Marxloh eine große Schlägerei mit etwa 50 potenziellen Beteiligten zu werden. Stein des Anstoßes ist das Interview eines WDR-Kamerateams, das für eine Sendung über eine "Politiker-WG" dreht. Als die Besatzungen von neun Streifenwagen und Kräfte der Einsatzhundertschaft an der Kaiser-Friedrich-Straße ankommen, sind dort neben den Konfliktparteien bereits etwa 300 Schaulustige versammelt. Ohnehin wird es für die Beamten schwierig genug, die beiden aggressiven Gruppen voneinander zu trennen. Zwei Polizisten werden dabei leicht verletzt, bleiben aber dienstfähig. Gegen zwölf Männer werden Anzeigen wegen Landfriedensbruchs und gegen einige auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

Platz 9: Rottweiler greift Kleinkind in den Duisburger Rheinwiesen an

Rottweiler
Rottweiler "Pascha" wurde eingeschläfert. © imago/Reichwein

Am Rheinufer in Neuenkamp greift ein Rottweiler am 6. Juli ein zweijähriges Mädchen an und verletzt es lebensgefährlich. Der Fall sorgt bundesweit für Schlagzeilen und Diskussionen. Der Hund namens „Pascha“ trägt an jenem Tag keinen Maulkorb. Der wäre auch nicht erforderlich gewesen, wenn die Hundehalterin mit dem Tier Gassi gegangen wäre. Sie hat eine entsprechende Ausnahmegenehmigung. Die gilt allerdings nicht für ihre 21-jährige Bekannte, die den Vierbeiner ausführt und nicht beherrschen kann – mit schwerwiegenden Folgen. Am 18. November wird Pascha eingeschläfert. Um das zu verhindern, zog seine Besitzerin bis vors Oberverwaltungsgericht. Die Frau und ihre Bekannte müssen sich wegen fahrlässiger Körperverletzung selbst vor Gericht verantworten. Weil der Hund schon mehrfach auffällig gewesen sein soll, geht der Prozess nun vor das Schöffengericht.

Platz 8: Polizei warnt: Wir verlieren die Kontrolle über Problemviertel

Ein vertraulicher Lagebericht des Polizeipräsidiums Duisburg über eine zunehmende Ohnmacht der Ordnungshüter gegenüber kriminellen Banden und Familienclans facht im Juli die Diskussion über rechtsfreie Räume in Teilen von NRW weiter an. "Es gibt hier keine No-go-Areas, und wenn es sie geben würde, würden wir sie nicht dulden“, stellt Oberbürgermeister Sören Link klar und ergänzt: „Natürlich gibt es problematische Viertel, Quartiere oder Straßenzüge, aber darum kümmern wir uns.“ (vgl. Platz 5 unten)

Platz 7: Polizei hält sich nach Bluttat in Duisburg-Marxloh bedeckt

Auch interessant

Noch immer sind die Hintergründe einer tödlichen Schießerei in Marxloh nicht geklärt: Ein 29-jähriger Mann stirbt am 26. Mai an einer Schuss- und mehreren Stichverletzungen, eine 42-jährige Frau wird lebensgefährlich verletzt. Sie überlebt nur durch eine Not-OP. Dringend tatverdächtig: zwei Söhne der Frau, der 24-jährige Süphan und sein 16-jähriger Bruder Mazlum. Es gibt Mutmaßungen, dass die Beziehung der beiden Opfer Hintergrund für die Tat ist. Die beiden Tatverdächtigen sind weiterhin auf der Flucht.

Die fünf meistgelesenen Artikel aus Duisburg 2015 

Platz 6: Hier gilt kein deutsches Recht - diese Viertel sind gemeint

Das Bild, das Arnold Plickert (Chef der Polizeigewerkschaft NRW) malt, ist düster. Er beschreibt Jugendbanden, die ganze Stadtviertel kontrollieren und Polizisten deutlich machen: Hier haben wir das Sagen, hier gilt kein deutsches Recht. Für Duisburg nennt Plickert Marxloh, Laar und das Pollmann-Eck. Das seien keine "No-Go-Areas", in die Polizisten sich nicht mehr hineinwagten, stellt er klar. Doch es seien keine Einzelfälle, dass Polizisten dort beleidigt oder attackiert würden. Als Konsequenz werden die Wachen im Duisburger Norden seit Juni von einem Einsatzzug der Bereitschaftspolizei mit 38 Beamten verstärkt. Diese personelle Verbesserung war zunächst bis zum 31. Dezember vorgesehen, wurde Ende Dezember aber "bis auf Weiteres" für das Jahr 2016 verlängert.

Platz 5: Junger Duisburger nach Diskobesuch von Güterzug erfasst

Viele junge Menschen mussten den Unfall mit ansehen. Notfallseelsorger kümmerten sich um sie.
Viele junge Menschen mussten den Unfall mit ansehen. Notfallseelsorger kümmerten sich um sie. © Funke Foto Services / Stephan Eickershoff

Tödlicher Unfall nach der Disko: Ein 18-jähriger Duisburger wird im Juli am Bahnhof Hochfeld-Süd von einem Zug erfasst, nachdem er mit einer größeren Gruppe von Freunden aus der Diskothek "Pulp" gekommen war. Bei der Durchfahrt eines Güterzugs gegen 6.30 Uhr soll der junge Mann im Übermut versucht haben, gegen die Waggons zu treten. Dabei sei er zwischen Gleis und Gleisbett geraten und sofort gestorben, berichtet die Polizei. Seine Freunde sehen den schlimmen Unfall mit an, sie stehen danach unter Schock und werden von den Einsatzkräften vor Ort betreut.

Platz 4: Familienvater fährt in den Gegenverkehr - vier Tote

Bei einem schweren Autounfall kamen vier Menschen ums Leben.
Bei einem schweren Autounfall kamen vier Menschen ums Leben. © Stephan Eickershoff/ Funke Foto Services

Ein furchtbarer Unfall erschüttert die Stadt am 10. Mai: Als die Rettungskräfte am Sonntagabend an der Unfallstelle auf der Krefelder Straße (B 288) in Höhe der Abfahrt Huckingen eintreffen, sehen sie zwei völlig deformierte Autowracks. Aus den Trümmern bergen die Feuerwehrmänner drei tote Insassen: ein Senioren-Ehepaar aus Essen sowie einen 47-jährigen Mercedes-Fahrer aus Wanheim, der mit seinem Sohn (16) und seiner Tochter (15) unterwegs war. Der Junge stirbt in der Nacht in einem Krankenhaus, das Mädchen überlebt schwer verletzt. Unfallursache ist offensichtlich überhöhte Geschwindigkeit: "Der Mercedes-Fahrer war definitiv zu schnell unterwegs“, so Polizei-Sprecher Ramon van der Maat.

Platz 3: Hitzige Debatte um gesonderte Schwimmzeiten für Muslime

Gesonderte Schwimmzeiten für Muslime? Ein Antrag des Integrationsrates sorgt für hitzige Diskussionen.
Gesonderte Schwimmzeiten für Muslime? Ein Antrag des Integrationsrates sorgt für hitzige Diskussionen. © picture-alliance/ dpa

Soll es gesonderte Schwimmzeiten für Muslime in den städtischen Bädern geben? Die Stadt soll das zumindest prüfen, hat der Integrationsrat Mitte Februar mehrheitlich beschlossen. Der Antrag sorgt für hitzige Diskussionen - auch in unserem Online-Portal. Knapp zwei Wochen später ist klar: In Duisburg wird es keine extra Schwimmzeiten für Muslime geben. Die Stadt verfüge weder über die finanziellen und personellen noch über die materiellen Ressourcen, um eine solche Forderung umsetzen zu können, heißt es in der Begründung. "Extra Schwimmzeiten für Muslime bedeuten Separation, nicht Integration", betont Oberbürgermeister Sören Link zudem. "Wir gehen hier in Duisburg den Weg eines friedlichen Miteinanders aller Kulturen und Religionen nicht zurück, sondern nach vorne."

Platz 2: Verdächtiger Koffer - Polizei räumt Weihnachtsmarkt in Duisburg

Kurz vor Jahresende sorgt ein herrenloser Koffer für Aufregung - und einen Großeinsatz der Polizei: Nach dem Fund des angeketteten Gepäckstücks mitten auf der Königstraße werden am Nachmittag des 22. Dezember die Innenstadt abgeriegelt, der Weihnachtsmarkt geräumt, die Geschäfte bis zum Kuhtor geschlossen, die Innenstadt-Straßen weiträumig abgesperrt. Etwa drei Stunden später geben die Spezialisten des Sprengstoff-Kommandos dann Entwarnung: Statt der befürchteten Bombe sind in dem Rollkoffer nur Alltagsgegenstände. Der 34-jährige Besitzer meldet sich noch am Abend bei den Ermittlern. Weil er seinen Koffer nicht in ein Einkaufszentrum mitnehmen wollte, habe er ihn mit einem Fahrradschloss an einem Baum befestigt. Strafbar habe er sich damit laut Polizei nicht gemacht, deshalb müsse er auch nicht für die entstandenen Kosten aufkommen.

Platz 1: Orang-Utan aus dem Zoo nach Ausbruch erschossen

Großalarm im Duisburger Zoo am 31. August: Zwei Orang Utans klettern am Abend durch ein Oberlicht ins Freie. Offenbar war ein Schieber im Affengehege fehlerhaft gesichert. Eines der beiden Tiere, der 26-jährige "Nieas", versucht über den Außenzaun des Tierparks zu klettern - und wird erschossen. Den zwölf Jahre alten "Bayu" betäuben Zoo-Mitarbeiter mit einem Narkose-Gewehr und bringen ihn in die Stallungen zurück zu den anderen vier Orang-Utans. Der Zoo gibt Entwarnung und die alarmierte Feuerwehr und auch die mit Maschinenpistolen bewaffneten Polizisten, die das Gelände um den Zoo sicherten, können wieder abrücken. Der tödliche Schuss auf den Menschenaffen sorgt für Kritik. „Es blieb keine Wahl", rechtfertigt Zoodirektor Achim Winkler diese Maßnahme am Tag darauf.

Orang-Utans im Zoo ausgebrochen

Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen.
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen.
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen.
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen.
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen.
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen.
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen.
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen.
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen.
Am Montagabend waren Polizei und Feuerwehr im Großeinsatz im Zoo Duisburg. Dort waren zwei Orang Utan-Affen aus ihren Gehegen entwischt. Rund um den Zoo ist die Polizei unterwegs, ein Orang Utan wurde erschossen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
1/9

Die meistgeklickten Fotostrecken aus Duisburg 2015 

Platz 10: Aufstiegsfeier des MSV

Tausende Fans feiern Pfingstsonntag den Aufstieg des MSV vor dem Rathaus.

Platz 8: Nelkensamstagszug von Homberg nach Moers

130.000 Jecken beim Nelkensamstagszug von Homberg nach Moers

130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski / FUNKE Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski / FUNKE Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski / FUNKE Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog.
130.000 Menschen sahen sich bei strahlendem Sonnenschein den Nelkensamstagszug an, der von Homberg nach Moers zog. © Christoph Karl Banski/Funke Foto Services
1/97

130.000 Menschen feiern entlang des Nelkensamstagszugs, der bei Sonnenschein von Homberg nach Moers zieht.

Platz 8: Teilnehmerrekord beim 10. Targobank-Run

6003 Läufer starteten beim 10. Targobank-Run in Duisburg

Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt.
Impressionen vom 10. Targobank-Run in der Duisburger Innenstadt. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServi
1/102

Karol Grunenberg und Annika Vössing sind Sieger des 10. Firmenlaufs. 298 Unternehmen schickten 6003 Läufer auf die fast sechs Kilometer lange Strecke.

Platz 7: NRW-Meisterschaft im Bodybuilding

NRW-Meisterschaft im Bodybuilding

NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in der Duisburger Rheinhausenhalle: Etwa 100 Starter traten in 19 Klassen gegeneinander an.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in der Duisburger Rheinhausenhalle: Etwa 100 Starter traten in 19 Klassen gegeneinander an. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Stefanie Kiewitt aus Köln in der Klasse Bikini über 1,69 Meter
Stefanie Kiewitt aus Köln in der Klasse Bikini über 1,69 Meter © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Foto Mitte: Anna-Lena Kretschmann aus Witten in der Klasse Bikini über 1,69 Meter.
Foto Mitte: Anna-Lena Kretschmann aus Witten in der Klasse Bikini über 1,69 Meter. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Foto v.l.: Laura Auffenberg aus Castrop Rauxel, Stefanie Ballarini aus Hagen und Juliane Schneider aus Suhl in der Klasse Bikini bis 1,63 Meter.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Foto v.l.: Laura Auffenberg aus Castrop Rauxel, Stefanie Ballarini aus Hagen und Juliane Schneider aus Suhl in der Klasse Bikini bis 1,63 Meter. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Foto v.l.: Klaus Fot aus Warendorf, Stephan Appenzeller aus Duisburg und Thorsten Hufen aus Moers in der Klasse Classic über 1,75 Meter.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Foto v.l.: Klaus Fot aus Warendorf, Stephan Appenzeller aus Duisburg und Thorsten Hufen aus Moers in der Klasse Classic über 1,75 Meter. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Foto v.l.: Tim Lobsch aus Oberhausen , Marjan Emile Vihtelic aus Münster , Roberto Santana aus Kleve und Antonios Kyriazidis aus Köln in der Klasse Classic über 1,75 Meter.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Foto v.l.: Tim Lobsch aus Oberhausen , Marjan Emile Vihtelic aus Münster , Roberto Santana aus Kleve und Antonios Kyriazidis aus Köln in der Klasse Classic über 1,75 Meter. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Foto v.l.: Stephan Appenzeller aus Duisburg , Thorsten Hufen aus Moers und Roberto Santana aus Kleve in der Klasse Classic über 1,75 Meter.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Foto v.l.: Stephan Appenzeller aus Duisburg , Thorsten Hufen aus Moers und Roberto Santana aus Kleve in der Klasse Classic über 1,75 Meter. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto die Klasse Classic über 1,75 Meter.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto die Klasse Classic über 1,75 Meter. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto v.l.: Kevin Gebhardt aus Bochum vom Athletic Club Witten und Tom Hallmann aus Bochum von Vitalis Fitness Hagen
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto v.l.: Kevin Gebhardt aus Bochum vom Athletic Club Witten und Tom Hallmann aus Bochum von Vitalis Fitness Hagen © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto v.l.: Kevin Gebhardt aus Bochum vom Athletic Club Witten und Tom Hallmann aus Bochum von Vitalis Fitness Hagen
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto v.l.: Kevin Gebhardt aus Bochum vom Athletic Club Witten und Tom Hallmann aus Bochum von Vitalis Fitness Hagen © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto v.l.: Kevin Gebhardt aus Bochum vom Athletic Club Witten und Tom Hallmann aus Bochum von Vitalis Fitness Hagen
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto v.l.: Kevin Gebhardt aus Bochum vom Athletic Club Witten und Tom Hallmann aus Bochum von Vitalis Fitness Hagen © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Kevin Gebhardt aus Bochum vom Athletic Club Witten.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Kevin Gebhardt aus Bochum vom Athletic Club Witten. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto v.l.: Kevin Gebhardt aus Bochum vom Athletic Club Witten und Tom Hallmann aus Bochum von Vitalis Fitness Hagen
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto v.l.: Kevin Gebhardt aus Bochum vom Athletic Club Witten und Tom Hallmann aus Bochum von Vitalis Fitness Hagen © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto v.l.: Matthias Bracht aus Gelsenkirchen und Mohamed Marian Jomaa aus Essen in der Klasse Männer-Physique über 1,80 Meter.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto v.l.: Matthias Bracht aus Gelsenkirchen und Mohamed Marian Jomaa aus Essen in der Klasse Männer-Physique über 1,80 Meter. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto die Klasse Männer-Physique über 1,80 Meter.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto die Klasse Männer-Physique über 1,80 Meter. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen.
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto v.l.: Gregor Kefferpütz aus Moers und Hasan Kaba aus Moers in der Klasse Männer bis 90 kg
NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in Duisburg-Rheinhausen. Im Foto v.l.: Gregor Kefferpütz aus Moers und Hasan Kaba aus Moers in der Klasse Männer bis 90 kg © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
1/31

NRW-Meisterschaft im Bodybuilding in der Rheinhausenhalle: Etwa 100 Starter treten in 19 Klassen gegeneinander an.

Platz 6: Rundgang durch Marxloh

Rundgang durch Marxloh

Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Funke Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Services
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel.
Duisburg Marxloh: ein Rundgang durch das Problemviertel. © dpa
1/24

Das Stadtviertel Marxloh zählt zu den ärmsten in Deutschland. Händler können ihre Geschäfte nicht halten, Straßenkreuzungen sind unsichtbare Grenzen zwischen ethnischen Gruppen - die Polizei ist besorgt. Wir zeigen, wie es dort aussieht.

Platz 5: So feiern die MSV-Fans den Aufstieg der Zebras

Nach dem 3:1-Sieg des MSV Duisburg gegen Holstein Kiel am 16. Mai im eigenen Stadion vor über 31.000 Zuschauern steigen die Zebras nach zwei Jahren wieder in die 2. Bundesliga auf. Nach dem Spiel feiern die Fans und die Spieler zusammen auf dem Platz den Aufstieg.

Platz 4: Rosenmontagszug in Duisburg

Duisburg helau - Das waren die Rosenmontagszüge in Duisburg

Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Karneval 2015 - Rosenmontag - Der Rosenmontagszug in Duisburg am Montag den 16.02.2015. Foto: Lars Heidrich / Funke Foto Service
Karneval 2015 - Rosenmontag - Der Rosenmontagszug in Duisburg am Montag den 16.02.2015. Foto: Lars Heidrich / Funke Foto Service © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Der Rosenmontagszug in Duisburg.
Der Rosenmontagszug in Duisburg. © Lars Heidrich / Funke Foto Services
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015.
Eindrücke vom Duisburger Rosenmontagszug 2015. © Linda Schreiber
picturegallery-461749_1711645_x1448y0w2191h2988.jpg
© WNM
Aved Chavez (29) aus Denver, Colorado, arbeitet als Englischlehrer für Erwachsene seit 3 Monaten in Duisburg. Er bleibt noch ein Jahr. Es ist sein erster Karnevalszug. Duisburg und das Ruhrgebiet findet er super, weltoffen und vor allem wandlungsfähig. Den Straßenkarneval genießt er ganz offensichtlich. Zu einem Kostüm hat er sich trotzdem nicht hinreißen lassen.
Aved Chavez (29) aus Denver, Colorado, arbeitet als Englischlehrer für Erwachsene seit 3 Monaten in Duisburg. Er bleibt noch ein Jahr. Es ist sein erster Karnevalszug. Duisburg und das Ruhrgebiet findet er super, weltoffen und vor allem wandlungsfähig. Den Straßenkarneval genießt er ganz offensichtlich. Zu einem Kostüm hat er sich trotzdem nicht hinreißen lassen. © Linda Schreiber
picturegallery-461749_1711923_x0y538w2988h3167.jpg
© WNM
picturegallery-461749_1711924_x857y0w3486h2935.jpg
© WNM
picturegallery-461749_1711925_x1368y458w2975h2092.jpg
© WNM
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
Bereits am Morgen zogen die
Bereits am Morgen zogen die "Pilssucher" durch den Norden der Stadt. Es war der 40.Viertelzug der KG Blau-Weiß Neumühl. © Jörg Schimmel / Funke Foto Services
1/141

Die schönsten Bilder vom jecken Umzug durch die Innenstadt. Bereits am Morgen wärmten sich die Narren beim 40. Viertelszug in Neumühl auf.

Platz 3: Die besten Bilder vom 32. Rhein-Ruhr-Marathon

Die besten Bilder des 32. Rhein-Ruhr-Marathons in Duisburg

Geschafft! 42,195 Kilometer liegen hinter den Marathoni, die am Morgen beim 32. Rhein-Ruhr-Marathon gestartet waren.
Geschafft! 42,195 Kilometer liegen hinter den Marathoni, die am Morgen beim 32. Rhein-Ruhr-Marathon gestartet waren. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Jetzt ist erst einmal ausruhen und verschnaufen angesagt.
Jetzt ist erst einmal ausruhen und verschnaufen angesagt. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Karsten Kruck vom ASV Duisburg lief auf der Langdistanz als Erster durchs Ziel.
Karsten Kruck vom ASV Duisburg lief auf der Langdistanz als Erster durchs Ziel. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Birgit Schönherr-Hölscher gewinnt die Frauen-Wertung beim Rhein-Ruhr-Marathon.
Birgit Schönherr-Hölscher gewinnt die Frauen-Wertung beim Rhein-Ruhr-Marathon. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Die magische Zahl von 6000 Teilnehmern wurde erneut nur knapp verfehlt.
Die magische Zahl von 6000 Teilnehmern wurde erneut nur knapp verfehlt. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
5906 Menschen aus 40 Nationen gingen zum Halb-  und Marathon auf Inlinern, Handbikes oder zu Fuß an den Start.
5906 Menschen aus 40 Nationen gingen zum Halb- und Marathon auf Inlinern, Handbikes oder zu Fuß an den Start. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Start über die Marathon-Distanz am Morgen.
Der Start über die Marathon-Distanz am Morgen. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789626.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789636.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789637.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789638.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke.
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke.
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke.
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke.
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke.
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke.
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke.
Der Start der Staffeln. Hier teilen sich vier Teilnehmer die 42 Kilometer lange Laufstrecke. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Bereits kurz vor acht hatten sich als erste Sportler die Handbiker auf den Weg gemacht.
Bereits kurz vor acht hatten sich als erste Sportler die Handbiker auf den Weg gemacht. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789652.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Thomas Gomell, Annika Gomell - Siegerin Halbmarathon der Frauen und ihr Freund Thorben Dietz.
Thomas Gomell, Annika Gomell - Siegerin Halbmarathon der Frauen und ihr Freund Thorben Dietz. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789654.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789655.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789656.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789657.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789658.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Zieleinlauf der Inline-Skater - Foto-Finish zwischen dem ersten und dem Zweiten.
Zieleinlauf der Inline-Skater - Foto-Finish zwischen dem ersten und dem Zweiten. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789667.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789660.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789661.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789662.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789664.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789665.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789666.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Die Zweite beim Marathon der Frauen.
Die Zweite beim Marathon der Frauen. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Die Sieger des Marathon (2., 1., 3.).
Die Sieger des Marathon (2., 1., 3.). © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Sieger des Marathon der Herren. Karsten Kruck vom ASV Duisburg gewinnt den 32. Rhein-Ruhr-Marathon.
Der Sieger des Marathon der Herren. Karsten Kruck vom ASV Duisburg gewinnt den 32. Rhein-Ruhr-Marathon. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Sieger des Marathon (rechts) gratuliert dem Zweiten.
Der Sieger des Marathon (rechts) gratuliert dem Zweiten. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Zieleinlauf des Siegers im Marathon der Herren.
Zieleinlauf des Siegers im Marathon der Herren. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Zieleinlauf des Siegers im Marathon der Herren.
Zieleinlauf des Siegers im Marathon der Herren. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789635.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789646.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Die Junioren-Staffel des DSV.
Die Junioren-Staffel des DSV. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Zieleinlauf der Staffeln.
Zieleinlauf der Staffeln. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Rasen des Stadions wird zur Picknickwiese.
Der Rasen des Stadions wird zur Picknickwiese. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Sieger des Marathon (rechts) gratuliert dem Zweiten.
Der Sieger des Marathon (rechts) gratuliert dem Zweiten. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Michael lief im MSV-Trikot.
Michael lief im MSV-Trikot. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Der Rasen des Stadions wird zur Picknickwiese.
Der Rasen des Stadions wird zur Picknickwiese. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Zieleinlauf der Inline-Skater - Foto-Finish zwischen dem ersten und dem Zweiten.
Zieleinlauf der Inline-Skater - Foto-Finish zwischen dem ersten und dem Zweiten. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Claudia Pechstein kommt als Dritte bei den Inline-Skatern ins Ziel.
Claudia Pechstein kommt als Dritte bei den Inline-Skatern ins Ziel. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789669.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Claudia Pechstein (rechts) ist Dritte bei den Inlines-Skatern geworden.
Claudia Pechstein (rechts) ist Dritte bei den Inlines-Skatern geworden. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Claudia Pechstein (rechts) ist Dritte bei den Inlines-Skatern geworden.
Claudia Pechstein (rechts) ist Dritte bei den Inlines-Skatern geworden. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789672.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789673.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
CLaudia Pechstein (rechts) ist Dritte bei den Inlines-Skatern geworden.
CLaudia Pechstein (rechts) ist Dritte bei den Inlines-Skatern geworden. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789675.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Zieleinlauf Halbmarathon der Frauen.
Zieleinlauf Halbmarathon der Frauen. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Zieleinlauf Halbmarathon der Frauen.
Zieleinlauf Halbmarathon der Frauen. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789678.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Zieleinlauf des Halbarathon der Herren.
Zieleinlauf des Halbarathon der Herren. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789682.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789683.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789685.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789686.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Tattoo mit den Worten
Tattoo mit den Worten "Der Stolz bleibt - Der Schmerz geht". © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Dritter Platz des Marathon der Frauen.
Dritter Platz des Marathon der Frauen. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789695.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Die Zweite beim Marathon der Frauen.
Die Zweite beim Marathon der Frauen. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Zieleinlauf der Siegerin des Marathon der Frauen.
Zieleinlauf der Siegerin des Marathon der Frauen. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Zieleinlauf der Siegerin des Marathon der Frauen.
Zieleinlauf der Siegerin des Marathon der Frauen. © Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
picturegallery-483750_1789700.jpg
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Service
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße.
Überall im Stadtgebiet waren Vereine und andere laufbegeisterte Duisburger im Einsatz an den Verpflegungsstationen. Wie hier bei Kilometer 11 am Meidericher kanu-Club an der Emmericher Straße. © Udo Milbret / Funke Foto Services
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg.
Impressionen von der Wettkampfstrecke des 32. Rhein Ruhr Marathons quer durch Duisburg. © Fabian Strauch / FUNKE FotoServices
1/147

Mehr als 5900 Teilnehmer sind am 7. Juni beim 32. Rhein-Ruhr-Marathon auf den Straßen unterwegs - zu Fuß, auf Rollen oder mit Handbikes.

Platz 2: Duisburg protestiert gegen Pegida

Duisburg protestiert gegen Pegida

Zur größten Gegendemonstration (Bild) vor dem Stadttheater waren etwa 3000 Teilnehmer gekommen. Insgesamt waren in Duisburg rund 4000 Gegendemonstranten unterwegs.
Zur größten Gegendemonstration (Bild) vor dem Stadttheater waren etwa 3000 Teilnehmer gekommen. Insgesamt waren in Duisburg rund 4000 Gegendemonstranten unterwegs. © Ilja Höpping / Funke Foto Servi
Zur größten Gegendemonstration (Bild) vor dem Stadttheater waren etwa 3000 Teilnehmer gekommen. Insgesamt waren in Duisburg rund 4000 Gegendemonstranten unterwegs.
Zur größten Gegendemonstration (Bild) vor dem Stadttheater waren etwa 3000 Teilnehmer gekommen. Insgesamt waren in Duisburg rund 4000 Gegendemonstranten unterwegs. © Ilja Höpping / Funke Foto Servi
picturegallery-456269_1689269.jpg
© Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Wir haben einige Duisburger gefragt, was sie zur Pegida-Demo sagen...
Wir haben einige Duisburger gefragt, was sie zur Pegida-Demo sagen... © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Karl-Heinz Moll zu der Pegida-Demonstration in Duisburg:
Karl-Heinz Moll zu der Pegida-Demonstration in Duisburg: "Ich habe Angst, dass die geistigen Tiefflieger die Oberhand gewinnen. Da steckt nichts hinter." © FUNKE Foto Services
Und Sidney Lewandowski ist dieser Meinung:
Und Sidney Lewandowski ist dieser Meinung: "Ich finde, dass diese Hetze gegen Asylbewerber gar nicht geht. Da muss etwas passieren." © FUNKE Foto Services
Hasan Demirce:
Hasan Demirce: "Ich lebe hier und möchte, dass mein Glaube und meine Kultur auch hier akzeptiert wird." © FUNKE Foto Services
"Ich finde Pegida brandgefährlich. Eine bunte Gemeinschaft ist doch sehr wichtig", sagt Janine Albrecht aus Duisburg. © FUNKE Foto Services
Einige Eindrücke vom Gegenprotest am Theater.
Einige Eindrücke vom Gegenprotest am Theater. © Ilja Höpping / Funke Foto Servi
picturegallery-456269_1689277.jpg
© Ilja Höpping / Funke Foto Servi
picturegallery-456269_1689285.jpg
© Ilja Höpping / Funke Foto Servi
picturegallery-456269_1689286.jpg
© Ilja Höpping / Funke Foto Servi
picturegallery-456269_1689279.jpg
© Ilja Höpping / Funke Foto Servi
Viele der Pegida-Unterstützer waren aus umliegenden Städten nach Duisburg angereist.
Viele der Pegida-Unterstützer waren aus umliegenden Städten nach Duisburg angereist. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Sympathisanten der Pegida-Bewegung.
Sympathisanten der Pegida-Bewegung. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Sympathisanten der Pegida-Bewegung.
Sympathisanten der Pegida-Bewegung. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Sympatisanten der Pegida-Bewegung vor dem Hauptbahnhof in Duisburg.
Sympatisanten der Pegida-Bewegung vor dem Hauptbahnhof in Duisburg. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Sympatisanten der Pegida-Bewegung vor dem Hauptbahnhof in Duisburg.
Sympatisanten der Pegida-Bewegung vor dem Hauptbahnhof in Duisburg. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Sympatisanten der Pegida-Bewegung vor dem Hauptbahnhof in Duisburg.
Sympatisanten der Pegida-Bewegung vor dem Hauptbahnhof in Duisburg. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg.
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg.
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg.
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg.
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg.
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg.
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg.
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg.
Sympatisanten der Pegida-Bewegung beim Protestzug durch Duisburg. © dpa
Gegner der Pegida-Bewegung  vor dem Haupbahnhof.
Gegner der Pegida-Bewegung vor dem Haupbahnhof. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Gegner der Pegida-Bewegung  vor dem Haupbahnhof.
Gegner der Pegida-Bewegung vor dem Haupbahnhof. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. © dpa
Zwischenzeitlich blockierten die Gegendemonstranten mit einer  Sitzblockade die Straße.
Zwischenzeitlich blockierten die Gegendemonstranten mit einer Sitzblockade die Straße. © dpa
Auf dem Opernplatz hatte der DGB zum Gegenprotest gerufen. Mehrere Tausend Menschen hatten sich dort versammelt. Unter anderem sprach dort Ali Güzel, er ist Betriebsrat bei Thyssen-Krupp Stahl und in der IG Metall...
Auf dem Opernplatz hatte der DGB zum Gegenprotest gerufen. Mehrere Tausend Menschen hatten sich dort versammelt. Unter anderem sprach dort Ali Güzel, er ist Betriebsrat bei Thyssen-Krupp Stahl und in der IG Metall... © Funke Foto Services
...und sportlicher Leiter beim Hamborn 07.
...und sportlicher Leiter beim Hamborn 07. © Funke Foto Services
picturegallery-456269_1689231.jpg
© Funke Foto Services
picturegallery-456269_1689233.jpg
© Funke Foto Services
Duisburgs Alt-OB Josef Krings.
Duisburgs Alt-OB Josef Krings. © Funke Foto Services
Innenminister Ralf Jäger
Innenminister Ralf Jäger © Funke Foto Services
Die Protestveranstaltung am Theater sollte eine  Kundgebung für die Demokratie in unserem Land und für ein buntes Duisburg sein.
Die Protestveranstaltung am Theater sollte eine Kundgebung für die Demokratie in unserem Land und für ein buntes Duisburg sein. © Funke Foto Services
Die Protestveranstaltung am Theater sollte eine  Kundgebung für die Demokratie in unserem Land und für ein buntes Duisburg sein.
Die Protestveranstaltung am Theater sollte eine Kundgebung für die Demokratie in unserem Land und für ein buntes Duisburg sein. © Funke Foto Services
Die Protestveranstaltung am Theater sollte eine  Kundgebung für die Demokratie in unserem Land und für ein buntes Duisburg sein.
Die Protestveranstaltung am Theater sollte eine Kundgebung für die Demokratie in unserem Land und für ein buntes Duisburg sein. © Funke Foto Services
Ein Bild mit Symbolkraft.
Ein Bild mit Symbolkraft. © Funke Foto Services
Über die genaue Zahl der Gegenprotestler gab es unterschiedliche Angaben.
Über die genaue Zahl der Gegenprotestler gab es unterschiedliche Angaben. © dpa
Während die Polizei von rund 3000 Menschen ausging, zählte die Stadt Duisburg allein auf dem Theaterplatz rund 4000 Menschen.
Während die Polizei von rund 3000 Menschen ausging, zählte die Stadt Duisburg allein auf dem Theaterplatz rund 4000 Menschen. © dpa
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © FUNKE Foto Services
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © FUNKE Foto Services
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © FUNKE Foto Services
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © FUNKE Foto Services
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © FUNKE Foto Services
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © dpa
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © FUNKE Foto Services
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © FUNKE Foto Services
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © FUNKE Foto Services
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © FUNKE Foto Services
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © Ilja Höpping / Funke Foto Servi
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg.
Weitere Eindrücke von den Gegendemonstrationen in Duisburg. © Ilja Höpping / Funke Foto Servi
Die Pegida-Anhänger demonstrieren vor dem Duisburger Hauptbahnhof. Mit einem Schweigemarsch zogen sie durch ein paar Straßen der Innenstadt.
Die Pegida-Anhänger demonstrieren vor dem Duisburger Hauptbahnhof. Mit einem Schweigemarsch zogen sie durch ein paar Straßen der Innenstadt. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © Funke Foto Services
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager.
Vor dem Duisburger Hauptbahnhof hatten sich zahlreiche Gegner versammelt. Die Polizei trennte die beiden Lager. © Ralf Rottmann / FUNKE Foto Servi
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © Funke Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © Funke Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © Foto: Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © Foto: Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © Foto: Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © FUNKE Foto Services
Gegner der Pegida-Bewegung  am Montag (19.01.15) in Duisburg.
Gegner der Pegida-Bewegung am Montag (19.01.15) in Duisburg. © Foto: Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Gegner der Pegida-Bewegung  am Montag (19.01.15) in Duisburg.
Gegner der Pegida-Bewegung am Montag (19.01.15) in Duisburg. © Foto: Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Gegner der Pegida-Bewegung  am Montag (19.01.15) in Duisburg.
Gegner der Pegida-Bewegung am Montag (19.01.15) in Duisburg. © Foto: Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet.
In Duisburg haben am Montagabend mehrere Tausend Gegendemonstranten den Aufmarsch der Pegida-Bewegung begleitet. © Foto: Volker Hartmann/FUNKE Foto Services
Pünktlich um 18.30 Uhr....
Pünktlich um 18.30 Uhr.... © Verena Barton-Andrews/FD
...ging auch am Duisburger Stadtwerketurm das Licht aus.
...ging auch am Duisburger Stadtwerketurm das Licht aus. © Verena Barton-Andrews/FD
Um 18.30 Uhr soll auch am Forum das Licht ausgehen. Ganz geht aber nicht, aus Sicherheitsgründen.
Um 18.30 Uhr soll auch am Forum das Licht ausgehen. Ganz geht aber nicht, aus Sicherheitsgründen. © Annette Kalscheur/WAZ
Ein kleiner Eindruck von der Gegendemo am Stadttheater. DER DGB selbst spricht, entgegen der Polizei, von rund 4500 Demonstranten.
Ein kleiner Eindruck von der Gegendemo am Stadttheater. DER DGB selbst spricht, entgegen der Polizei, von rund 4500 Demonstranten. © Annette Kalscheur/WAZ
Volles Haus vor dem Stadttheater.
Volles Haus vor dem Stadttheater. © Annette Kalscheur/WAZ
Hier beginnt um 18.30 Uhr eine der Gegendemos.
Hier beginnt um 18.30 Uhr eine der Gegendemos. © Annette Kalscheur/WAZ
IMG_5573.JPG
© Annette Kalscheur/WAZ
Am Hauptbahnhof wird es neben der Pegida-Aktion auch die Gegendemo des Duisburger Netzwerks gegen Rechts geben.
Am Hauptbahnhof wird es neben der Pegida-Aktion auch die Gegendemo des Duisburger Netzwerks gegen Rechts geben. © Annette Kalscheur/WAZ
IMG_5564.JPG
© Annette Kalscheur/WAZ
picturegallery-456249_1689123.jpg
© Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Die Polizei hatte bereits am Nachmittag am Hauptbahnhof Position bezogen.
Die Polizei hatte bereits am Nachmittag am Hauptbahnhof Position bezogen. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Mehrere Hundertschaften sind im Einsatz, um die vier Demonstrationszüge zu begleiten.
Mehrere Hundertschaften sind im Einsatz, um die vier Demonstrationszüge zu begleiten. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
Mehrere Autos mussten abgeschleppt werden. Ab 16 Uhr halt auf einigen Straßen im Innenstadtbereich ein Halteverbot.
Mehrere Autos mussten abgeschleppt werden. Ab 16 Uhr halt auf einigen Straßen im Innenstadtbereich ein Halteverbot. © Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
picturegallery-456249_1689127.jpg
© Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
picturegallery-456249_1689128.jpg
© Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
picturegallery-456249_1689129.jpg
© Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
picturegallery-456249_1689130.jpg
© Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
picturegallery-456249_1689131.jpg
© Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
picturegallery-456249_1689132.jpg
© FUNKE Foto Services
1/117

Große Resonanz auf den Aufruf zur Gegendemo beim Pegia-Marsch am 19. Januar. Während der Protest am Theater friedlich bleibt, eskaliert die Lage am Hauptbahnhof zeitweise.

Platz 1: Die schönsten Luftbilder von Duisburg

Die schönsten Luftbilder von Duisburg

Die Ruhrmündung in den Rhein bei Duisburg-Ruhrort im Gegenlicht und mit Herbstwolken.
Die Ruhrmündung in den Rhein bei Duisburg-Ruhrort im Gegenlicht und mit Herbstwolken. © Hans Blossey
Die Hochöfen des Hüttenwerks Thyssen-Krupp in Hamborn bei Nacht.
Die Hochöfen des Hüttenwerks Thyssen-Krupp in Hamborn bei Nacht. © Hans Blossey
Der Holzhafen im Innenhafen im Herbst. Hier eine Aufnahme von November 2008.
Der Holzhafen im Innenhafen im Herbst. Hier eine Aufnahme von November 2008. © Hans Blossey
Nachtflug über den Landschaftspark Nord im Jahr 2009.
Nachtflug über den Landschaftspark Nord im Jahr 2009. © Hans Blossey
Die Niederrhein-Therme von oben. Hier eine Aufnahme von August 2008.
Die Niederrhein-Therme von oben. Hier eine Aufnahme von August 2008. © Hans Blossey
Blick auf den
Blick auf den "Spaghettiknoten": Aus der Luft wird klar, warum das Autobahnkreuz Kaiserberg so genannt wird. © Hans Blossey
So sieht die Uni Duisburg Essen im Oktober 2007 von oben aus.
So sieht die Uni Duisburg Essen im Oktober 2007 von oben aus.
Eine weiße Schneedecke legte sich im Dezember 2009 über Duisburg. Das Foto zeigt das Rathaus und die Salvatorkirche im Schnee.
Eine weiße Schneedecke legte sich im Dezember 2009 über Duisburg. Das Foto zeigt das Rathaus und die Salvatorkirche im Schnee. © Hans Blossey
Glühende Schlacke im Thyssen-Krupp-Stahlwerk.
Glühende Schlacke im Thyssen-Krupp-Stahlwerk. © Hans Blossey
Stimmungsvolle Nachtaufnahme vom Innenhafen.
Stimmungsvolle Nachtaufnahme vom Innenhafen. © Hans Blossey
Nachts sieht auch der Hauptbahnhof deutlich schöner aus als bei Tage.
Nachts sieht auch der Hauptbahnhof deutlich schöner aus als bei Tage. © Hans Blossey
Blick auf das Stadttheater.
Blick auf das Stadttheater. © Hans Blossey
Kleine Ringwolke über dem Kraftwerk Steag in Walsum.
Kleine Ringwolke über dem Kraftwerk Steag in Walsum. © Hans Blossey
Feuerwerk im Landschaftspark Nord bei der Extraschicht 2012: Eine grandiose Kulisse.
Feuerwerk im Landschaftspark Nord bei der Extraschicht 2012: Eine grandiose Kulisse. © Hans Blossey
Ruhrmündung mit Ruhrorter Eisenbahnhafen und Ruhort im Schnee.
Ruhrmündung mit Ruhrorter Eisenbahnhafen und Ruhort im Schnee. © Hans Blossey
Industriehimmel über Thyssen-Krupp Steel.
Industriehimmel über Thyssen-Krupp Steel. © Hans Blossey
Der Stadtwerketurm ist von weitem schon zu sehen und eines der Erkennungssymbole der Stadt.
Der Stadtwerketurm ist von weitem schon zu sehen und eines der Erkennungssymbole der Stadt. © Hans Blossey
Idyllisch: Rheinauen in Rheinhausen.
Idyllisch: Rheinauen in Rheinhausen. © Hans Blossey
Die Heimat des MSV Duisburg erstrahlt in Blau: Die MSV-Arena.
Die Heimat des MSV Duisburg erstrahlt in Blau: Die MSV-Arena. © Hans Blossey
Der Innenhafen im Winter.
Der Innenhafen im Winter. © Hans Blossey
Auch das ist Duisburg: Grüne Idylle am Golfplatz und Rahmer See.
Auch das ist Duisburg: Grüne Idylle am Golfplatz und Rahmer See. © Hans Blossey
Und noch einmal aus ein paar Metern weiter oben.
Und noch einmal aus ein paar Metern weiter oben. © Hans Blossey
Blick auf das Rathaus und die Salvatorkirche bei Nacht.
Blick auf das Rathaus und die Salvatorkirche bei Nacht. © Hans Blossey
Die Siedlung Angerbogen in Huckingen.
Die Siedlung Angerbogen in Huckingen. © Hans Blossey
Herbstimpressionen aus Duisburg.
Herbstimpressionen aus Duisburg. © Hans Blossey
Die Wolken aus Wasserdampf spiegeln sich im Wasser des Rheins.
Die Wolken aus Wasserdampf spiegeln sich im Wasser des Rheins. © Hans Blossey
Winter in Duisburg im Februar 2012: Blick von oben auf die Ruhrmündung mit Friedrich-Ebert-Brücke und den Rhein-Herne-Kanal.
Winter in Duisburg im Februar 2012: Blick von oben auf die Ruhrmündung mit Friedrich-Ebert-Brücke und den Rhein-Herne-Kanal. © Hans Blossey
Der Innenhafen in der Wintersonne.
Der Innenhafen in der Wintersonne. © Hans Blossey
Der beleuchtete Stadtwerketurm im Zentrum der Stadt.
Der beleuchtete Stadtwerketurm im Zentrum der Stadt. © Hans Blossey
So bunt ist die City bei Nacht.
So bunt ist die City bei Nacht. © Hans Blossey
Die begehbare Großskulptur
Die begehbare Großskulptur "Tiger & Turtle". © Hans Blossey
Blick auf die Innenstadt mit dem Hauptbahnhof bei Nacht.
Blick auf die Innenstadt mit dem Hauptbahnhof bei Nacht. © Hans Blossey
Karl-Lehr-Brückenzug im Jahr 2014 aus der Luft gesehen.
Karl-Lehr-Brückenzug im Jahr 2014 aus der Luft gesehen. © Hans Blossey
Citypalais, Forum, Landgericht: das City-Ensemble bei Nacht.
Citypalais, Forum, Landgericht: das City-Ensemble bei Nacht. © Hans Blossey
Das Logport-Gelände in Rheinhausen bei Nacht.
Das Logport-Gelände in Rheinhausen bei Nacht. © Hans Blossey
Blick auf die Sechs-Seen-Platte.
Blick auf die Sechs-Seen-Platte. © Hans Blossey
Das Autobahnkreuz Duisburg-Süd im Oktober 2013 im Bau. Hier treffen sich A59 und B288.
Das Autobahnkreuz Duisburg-Süd im Oktober 2013 im Bau. Hier treffen sich A59 und B288. © Hans Blossey
Die Kokerei im Schwelgernhafen.
Die Kokerei im Schwelgernhafen. © Hans Blossey
Die magische Achterbahn
Die magische Achterbahn "Tiger and Turtle" im Herbst. © Hans Blossey
Als ein Meer von Lichtern erstrahlt bei Nacht auch Thyssen-Krupp.
Als ein Meer von Lichtern erstrahlt bei Nacht auch Thyssen-Krupp. © Hans Blossey
Logport I in Rheinhausen im Gegenlicht.
Logport I in Rheinhausen im Gegenlicht. © Hans Blossey
Blick auf den Innenhafen 2013.
Blick auf den Innenhafen 2013. © Hans Blossey
So leuchtet der Hafen bei Nacht.
So leuchtet der Hafen bei Nacht. © Hans Blossey
Blick auf den OB-Karl-Lehr-Brückenzug, Ruhrwehr, Ruhrschleuse und Kohleninsel im März 2015.
Blick auf den OB-Karl-Lehr-Brückenzug, Ruhrwehr, Ruhrschleuse und Kohleninsel im März 2015. © www.blossey.eu
Blick auf den Rhein mit Logport I und II bei Nacht.
Blick auf den Rhein mit Logport I und II bei Nacht. © Hans Blossey
Ruhraue in Obermeiderich im Sonnenschein.
Ruhraue in Obermeiderich im Sonnenschein. © www.blossey.eu
Der beleuchtete Landschaftspark.
Der beleuchtete Landschaftspark. © Hans Blossey
Kleingartenanlage in Hamborn.
Kleingartenanlage in Hamborn. © Hans Blossey
Der Burgplatz mit Rathaus und Salvatorkirche bei Nacht.
Der Burgplatz mit Rathaus und Salvatorkirche bei Nacht. © Hans Blossey
Die Hüttenwerke Krupp-Mannesmann im Sonnenlicht.
Die Hüttenwerke Krupp-Mannesmann im Sonnenlicht. © Hans Blossey
Ganz schön grün: Serm.
Ganz schön grün: Serm. © Hans Blossey
Königstraße und Kuhtor.
Königstraße und Kuhtor. © Hans Blossey
Der Innenhafen im Sonnenlicht.
Der Innenhafen im Sonnenlicht. © Hans Blossey
Die Regattabahn in Wedau.
Die Regattabahn in Wedau. © www.blossey.eu
Der Weihnachtsmarkt in der Wintersonne.
Der Weihnachtsmarkt in der Wintersonne. © Hans Blossey
Blick auf die Sechs-Seen-Platte im Sonnenschein.
Blick auf die Sechs-Seen-Platte im Sonnenschein. © www.blossey.eu
Bahnanlagen in Hamborn.
Bahnanlagen in Hamborn. © Hans Blossey
Was wäre Duisburg ohne das MSV-Stadion? So sah es 1998 noch aus.
Was wäre Duisburg ohne das MSV-Stadion? So sah es 1998 noch aus. © Hans Blossey
Sportstätten am oberen Ufer der Regattabahn.
Sportstätten am oberen Ufer der Regattabahn. © Hans Blossey
Duisburg bei Nacht.
Duisburg bei Nacht. © Hans Blossey
1/60

Luftbildfotograf Hans Blossey fotografiert Duisburg seit zwei Jahrzehnten aus der Luft. Dieses subjektive Best-of zeigt 66 besonders gelungene Aufnahmen der Stadt an Rhein und Ruhr.