Duisburg. Zwei Räuber schlugen einer 36-Jährigen in der Duisburger Innenstadt ins Gesicht und bedrohten sie mit einem Messer. Doch die Frau schlug zurück.

Eine Duisburgerin hat in der Nacht zu Montag zwei Räuber in die Flucht geschlagen. Wie die Polizei am Montag berichtet, war die 36-Jährige um 3.45 Uhr auf dem Ludgeriplatz in der Innenstadt unterwegs, als zwei Unbekannte ihr ins Gesicht schlugen und sie unter Vorhalt eines Teppichmessers aufforderten, ihr Bargeld herauszugeben. Die Duisburgerin ließ sich davon aber nicht einschüchtern und verpasste einem der Räuber mit ihrer Faust eine blutige Nase.

Dabei verletzte sie sich leicht an der Hand, hatte laut Polizei aber Erfolg: Die beiden Männer ließen von ihr ab und flüchteten in unbekannte Richtung.

Beide sind nach Angaben der Frau zwischen 20 bis 25 Jahre alt und hatten einen Drei-Tage-Bart. Der Mann mit dem Teppichmesser ist etwa 1,70 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Er trug Ringe an den Fingern, eine Jeanshose und eine schwarze Jacke. Der zweite Räuber ist 1,80 Meter groß, trug eine dunkle Daunenjacke mit Kapuze und eine dunkle Hose. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0203-2800 entgegen. (we)