Duisburg. Bei vier Verkehrsunfällen am Wochenende in Duisburg sind vier Beteiligte verletzt worden und kamen in Krankenhäuser.

Mehrfach hat es am Wochenende auf den Straßen von Duisburg gescheppert. Eine Bilanz:

1. Samstag Morgen gegen 10 Uhr hat ein 36-jähriger Hyundai-Fahrer auf der Moerser Straße in Homberg abgebremst. Das hat ein 61-jähriger VW-Fahrer zu spät bemerkt, so dass er auffuhr. Die Beifahrerin im VW wurde verletzt und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankienhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2000 Euro.

2. Samstag Nachmittag stieß an gleicher Stelle in Homberg ein Kawasaki-Fahrer mit einem BMW-Fahrer zusammen. Der BMW-Fahrer (43) hatte nach Polizeiangaben den Motorrad-Fahrer (46) bersehen, letzterer kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

3. Sonntag Mittag kollidierten gegen 15 Uhr ein Chrysler und ein "Kleinkraftrad", so die Polizei. Der Zweiradfahrer war auf der Vorfahrt habenden Emmericher Straße unterwegs, als es in Höhe der Zoppenbrückstraße in Obermeiderich zu dem Unfall kam. Der 27jährige Kleinkraftradfahrer kam ins Krankenhaus.

4. Montag Früh gegen 5 Uhr übersah ein 62-jähriger Autofahrer einen Radfahrer, der in Alt-Homberg auf der Ruhrorter Straße unterwegs war. Der 49-Jährige Radler erletzte sich und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. (we)