Duisburg. Weil er während der Fahrt das Navi bedient, landet ein 58-Jähriger Autofahrer stark alkoholisiert auf dem Stadtwerke-Gelände. Dort schläft er ein.

Ein volltrunkener 58-jähriger Mann ist am späten Freitagabend mit seinem Wagen durch die Schranke der Duisburger Stadtwerke gefahren, dort herumgekurvt und schließlich eingeschlafen. Jetzt ist sein Führerschein weg.

Laut Zeugenaussagen hatte der Mann gegen 22.50 Uhr im Schritttempo die Schranke zum Gelände durchbrochen. Die Polizei teilt mit, dass er auf dem Weg vom Rotlichtviertel nach Hause war und während der Fahrt das Navigationsgerät bedienen wollte. Dabei geriet er von der Straße ab und fuhr durch die Schranke auf das Gelände an der Bungertstraße.

Motor läuft, Fahrer schläft

Auf dem Firmengelände hielt der 58-Jährige allerdings nicht an. Angesichts des herumfahrenden Autos alarmierten Mitarbeiter die Polizei. Die Beamten entdeckten den Wagen mit laufendem Motor, der Fahrer war eingeschlafen.

Laufen konnte der alkoholisierte Mann kaum noch. Nach der Blutprobe, die ihm auf der Wache entnommen wurde, durfte er wieder gehen. Seinen Führerschein behielt die Polizei, die nun wegen der Trunkenheitsfahrt ermittelt. (we)