Duisburg. . Mit mehreren Tausend Euro Beute, unter anderem Sparclubeinlagen, entkamen Räuber, die mit Elektroschocker und Revolver eine 68-jährige Frau bedroht hatten.

Mit mehreren tausend Euro entkam ein Trio, das bereits am Freitag gegen 8 Uhr eine 68-jährige Frau überfallen hatte. Die unbekannten Männer hatten sich nach dem Klingeln an der Haustür auf der Zimmerstraße in Buchholz als "Paketdienst" ausgegeben. Statt mit Paketen kamen sie jedoch mit einem Elektroschocker und einem Revolver und bedrohten die Seniorin.

Sie verlangten Bargeld, das die eingeschüchterte Frau auch herausgab. Die mehrere tausend Euro stammen unter anderem aus einer Sparclubeinlage aus einer Gaststätte an der Münchener Straße. Die Räuber flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

Die Frau hat zwei der drei Täter genauer im Blick gehabt: Der mit dem Elektroschocker sei circa Mitte 30, etwa 1,75 Meter groß, trug ein rotes Oberteil. Der Täter mit dem Revolver wird ebenfalls auf etwa Mitte 30 Jahre geschätzt, hatte buschige Augenbrauen und eine breite Nase.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen. (we)