Duisburg. Duisburg kocht – in der vergangenen Woche haben sich Kandidaten aus dieser Stadt gleich in zwei TV-Formaten dem Konkurrenzkampf gestellt.

Duisburg kocht – in der vergangenen Woche haben sich Kandidaten aus dieser Stadt gleich in zwei TV-Formaten dem Konkurrenzkampf gestellt.

In der Reihe „Mein Lokal, Dein Lokal“ auf Kabel eins traten fünf Duisburger Restaurants gegeneinander an. Den Siegerteller und die 3000-Euro-Prämie holte sich das „inside“ mit Geschäftsführer Konrad Casciani mit 36 von 40 möglichen Punkten vor dem „Renzis“ (35), „Brasil Live“ (32) sowie vor den Gastronomien „Zur Laterne“ und „Haus Waldborn“ (beide 28).

Das perfekte Dinner

Und der Duisburger Michael Ulle erreichte in der Vox-Reihe „Das perfekte Dinner“ gegen vier weitere Hobby-Köche aus dem Ruhrgebiet mit 30 von 40 möglichen Punkten einen geteilten zweiten Platz. Der Designer und Jazz-Liebhaber hatte in seiner Wohnung am Innenhafen unter anderem mit einem Ruhr-Pott-Trio aus Currywurst-Türmchen, rheinischer Frikadelle und einer Muschelterrine samt Schwarzbrot überzeugt.