Duisburg. . Fünf Hobby-Köche aus dem Ruhrgebiet treten in der kommenden Woche vom 26. bis 30. Mai täglich ab 19 Uhr um den Sieg beim „Perfekten Dinner“ auf Vox an. Mit dabei ist der Duisburger Martin Menkhaus (41), der seine Gäste zu einem Abend ganz im Zeichen des runden Leders eingeladen hat.

Martin Menkhaus, Mitbegründer der Ultraschall-Partys, Geschäftsführer einer Werbeagentur und MSV-Fan, ist von Montag bis Freitag (26. bis 30. Mai) in der TV-Reihe „Das perfekte Dinner“ jeweils ab 19 Uhr bei Vox zu sehen. Beim „Revierderby“ kämpft der 41-Jährige gegen vier weitere Hobby-Köche aus dem Ruhrgebiet um die 1500-Euro-Siegprämie.

Dabei habe er sich gar nicht für die Sendung beworben. Über das soziale Netzwerk Xing seien die Fernsehleute auf ihn gestoßen und hätten angefragt. Auf seinem Profil outet sich der Duisburger nämlich als Freizeit-Koch. Und weil er den Fußball und den MSV liebt, bekommen seine Gäste beim „Perfekten Dinner“ Geschenke aus dem Fanshop der „Zebras“ und eine überdimensionierte Menükarte in Form eines Fußballfeldes.

Champagner-Cocktail als französisches Aufwärmtraining

Menkhaus serviert einen Champagner-Cocktail als französisches Aufwärmtraining, bildet dann aus Sommerrollen mit feurigem Erdnuss-Koriander-Dip eine Asia-Abwehrkette, sorgt mit Steak-Tartare samt Salat von Meerrettich-Zuckerschoten für ein dribbelstarkes US-Mittelfeld und startet zum Abschluss mit katalanischem Tiramisu, vanillig karamellisiert, die spanische Angriffsmaschine.

Sein Koch-Auftritt ist am Donnerstag zu sehen, ob er am Ende vorne liegt, darf an dieser Stelle noch nicht verraten werden.