Dortmund. Else ist eine ruhige ältere Dame, die gerne noch ein paar schöne Jahre hätte. Wer kann ihr ein Zuhause geben? Sie wartet im Tierheim Dortmund.

Weil ihr Herrchen ins Krankenhaus gebracht werden musste, ist Else im Tierheim abgegeben worden. Dort wartet sie nun schon seit über zwei Jahren darauf, dass eine neue Familie sie mit nach Hause nimmt. Es wird Zeit, denn Else ist auch nicht mehr die Jüngste.

+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++

Die niedliche Basset-Griffon-Mischlingshündin ist im November 2012 geboren worden. Inzwischen leidet sie, wie viele ältere Hunde, unter Arthrose. Sie ist aber gut auf ein Medikament eingestellt, das ihr regelmäßig gespritzt wird.

So bekommt man Kontakt zum Tierheim Dortmund

Else braucht eine gewisse Zeit, um Vertrauen aufzubauen und mit fremden Personen warm zu werden. Wenn sie ihre Menschen dann kennt, ist sie aufgeschlossen und holt sich gern ihre Streicheleinheiten ab. Geht etwas nicht nach ihrem Willen, setzt sie aber auch ihre Zähne ein. Deshalb sollte sie nicht in eine Familie mit Kindern kommen.

Mehr zum Thema

Die kastrierte Hündin kann mit Spielzeug nicht viel anfangen, zeigt beim Spaziergang aber viel Lebensfreude. Der Grundgehorsam klappe – vor allem bei Bestechung mit Leckerchen , auch die Leinenführigkeit sei okay, versichern ihre Betreuer vom Dortmunder Tierheim.

Sie suchen für Else nun dringend eine neues, ruhiges Zuhause ohne Treppen, in dem die Hündin hoffentlich noch viele Jahre als Einzelhund leben kann.

Tiere aus dem Heim: Was man vor der Adoption beachten sollte

weitere Videos

    Das Tierschutzzentrum an der Hallerey 39 ist telefonisch montags bis mittwochs von 12 bis 14, donnerstags von 12 bis 13 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 14 sowie sonntags von 12 bis 13 Uhr telefonisch erreichbar: 0231 50-11570

    Telefonisch oder per Mail an tierheim@dortmund.de können Interessenten einen Termin ausmachen. Besichtigungen sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich. Mehr Infos: tierheim.dortmund.de. Auf der Seite werden auch weitere Tiere vorgestellt, die in der Vermittlung sind.

    +++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++