Dortmund. Der nette, fröhliche Schäferhund Jupp hofft auf eine zweite Chance und noch ein paar gute Jahre. Er wartet im Tierheim Dortmund.

Wer hat Platz für Jupp? Der Deutsche Schäferhund wurde in erbärmlichem Zustand sichergestellt – sein Herrchen war mit der Haltung überfordert. Nun wartet Jupp im Dortmunder Tierheim seit sechs Wochen sehnsüchtig auf ein neues Zuhause, in dem er es besser haben wird.

Jupps Wunden sind abgeheilt, aber sein Fell muss erst noch nachwachsen.
Jupps Wunden sind abgeheilt, aber sein Fell muss erst noch nachwachsen. © Funke Medien NRW | Britta Bingmann

Jupp ist zwar schon zehn Jahre alt, aber das merkt man ihm wirklich nicht an. Der kräftige Rüde ist fit, munter und verspielt. Nur sein Fell lässt derzeit noch etwas zu wünschen übrig und sieht ziemlich gerupft aus. Hefepilze hatten die Haut des Hundes angegriffen, als Jupp sichergestellt wurde, war er mit roten Wunden übersät.

Nach der Behandlung im Tierheim geht es ihm nun deutlich besser, die wunden Stellen sind abgeheilt, das Fell muss aber noch nachwachsen. „Dann wird er wieder ein hübscher Kerl sein“, da sind sich seine Betreuer sicher.

Lesen Sie auch

Jupp ist nicht nur ein hübscher Hund, sondern auch ein netter. Im Umgang mit Menschen ist der Schäferhund völlig unproblematisch, andere Hunde pöbelt er allerdings gerne mal an. Auch deshalb sucht das Tierheim Interessenten, die sich mit der Rasse auskennen und bereit sind, einem älteren Hund ein schönes Zuhause zu geben.

+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++

So erreicht man das Tierheim im Dortmund

Das Tierschutzzentrum an der Hallerey 39 ist telefonisch montags bis mittwochs von 12 bis 14, donnerstags von 12 bis 13 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 14 sowie sonntags von 12 bis 13 Uhr telefonisch erreichbar: 0231 50-11570

Tiere aus dem Heim: Was man vor der Adoption beachten sollte

weitere Videos

    Telefonisch oder per Mail an tierheim@dortmund.de können Interessenten einen Termin ausmachen. Besichtigungen sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich. Mehr Infos: tierheim.dortmund.de. Auf der Seite werden auch weitere Tiere vorgestellt, die in der Vermittlung sind.

    +++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++