Dortmund. Otto wurde im Februar in Dortmund gefunden. Sein Besitzer hat sich nie beim Tierheim gemeldet. Nun wird eine neue Familie für den Husky gesucht.

Aktuell sucht das Dortmunder Tierheim ein neues Zuhause für Husky Otto. Der wunderschöne Rüde für vor einem Monat in der Nordstadt gefunden. Doch bislang hat sich niemand nach ihm erkundigt. Ob er einfach ausgesetzt worden ist?

+++ Folgen Sie der WAZ Dortmund auf Facebook und Instagram +++

Otto ist etwa ein Jahr alt und damit mitten in der Pubertät. Er ist also ein ziemlich quirliger Junghund, der noch einiges lernen muss. Ein paar Grundkommandos sitzen aber schon – und Türen öffnen kann Otto auch.

Lesen Sie auch

Huskys gelten als freundlich, sanftmütig und intelligent. Da macht auch Otto keine Ausnahme. Der unkastrierte Rüde braucht allerdings eine Menge Beschäftigung. „Er will arbeiten“, sagen seine Betreuer. Sie suchen für ihn daher ein Zuhause bei aktiven, sportlichen Menschen, die Otto auslasten können. Gut wäre es, wenn sie auch bereits Erfahrungen mit der Rasse gemacht hätte.

So erreicht man das Tierheim im Dortmund

Das Tierschutzzentrum an der Hallerey 39 ist telefonisch montags bis mittwochs von 12 bis 14, donnerstags von 12 bis 13 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 14 sowie sonntags von 12 bis 13 Uhr telefonisch erreichbar: 0231 50-11570

Tiere aus dem Heim: Was man vor der Adoption beachten sollte
Tiere aus dem Heim: Was man vor der Adoption beachten sollte

weitere Videos

    Telefonisch oder per Mail an tierheim@dortmund.de können Interessenten einen Termin ausmachen. Besichtigungen sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich. Mehr Infos: tierheim.dortmund.de. Auf der Seite werden auch weitere Tiere vorgestellt, die in der Vermittlung sind.

    +++ Mehr Nachrichten aus Dortmund lesen Sie hier +++