Castrop-Rauxel. Am späten Montagabend ist es auf der Autobahn 42 zwischen der Anschlussstelle Castrop-Rauxel und dem Autobahnkreuz zur A 45 zu einem schwerem Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw ist nach ersten Informationen mit einem Tanklastzug kollidiert. Die Autobahn musste vorübergehend voll gesperrt werden.
Auf der Autobahn 42 ist es am späten Montagabend zwischen der Anschlussstelle Castrop-Rauxel und dem Autobahnkreuz zur A 45 zu einem schwerem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen ist ein PKW-Fahrer aus Richtung Herne kommend kurz hinter der Anschlussstelle Castrop-Rauxel (B235) mit seinem Auto auf einen Tanklastzug aufgefahren. Während die Heckstoßstange an dem Tanker, der im Auftrag eines Mineralölkonzerns Tankstellen beliefert, nur kleine Schäden aufwies, wurde der Kombi im Frontbereich völlig zerstört.
Der PKW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst und Notarzt aus Waltrop erst auf der Autobahn versorgt und wurde im Anschluss in das Unfallklinikum Dortmund Nord eingeliefert. Für die Aufräum- und Dokumentationsarbeiten wurden für gut zwei Stunden zwei Fahrstreifen voll gesperrt.