Bottrop-Kirchhellen. . Unbekannte haben in einem Mülleimer am Parkplatz Kletterpooth in Bottrop eine Katze in einem Karton ausgesetzt. Alleine hätte sich das Tier nicht befreien können - das Gefängnis war mit einer Plastiktüte umwickelt. Die Mitarbeiter am Heidhof des RVR sind über diese Art der Tierquälerei entsetzt.

„Das ist eine Riesensauerei. Wer macht denn so was?“ Förster Werner Meemken vom Heidhof ist stinksauer auf die Tierquäler, die in einem Mülleimer am Parkplatz Kletterpooth eine braue Havannakatze ausgesetzt hatten - in einen Karton gepfercht und mit einer Plastiktüte umwickelt.

Hätte RVR-Mitarbeiter Michael Kamp den Abfallbehälter nicht am Donnerstagmorgen außer der Reihe geleert und wäre dabei nicht auf den seltsamen Karton aufmerksam geworden, hätte das Tier wohl schlechte Überlebenschancen gehabt. So hat das Team vom Heidhof die völlig verängstigte Katze erst einmal beruhigt, mit Wasser aufgepäppelt und ins Tierheim gebracht, wo die Katze jetzt auf eine neue Familie wartet.