Bottrop. . Verletzt wurde zwar niemand, aber der Sachschaden eines schweren Unfalls in Bottrop ist beträchtlich: 32.000 Euro. Ein 18-jähriger Gladbecker hatte mit seinem Auto den Wagen eines 83-jährigen Bottropers übersehen. Nach der Kollision überschlug sich der Pkw des Seniors und rutschte auf dem Dach gegen ein weiteres Auto.
Auf rund 32 000 Euro beziffert die Polizei den Sachsschaden nach einer Kollision auf der Horster Straße. Bei dem Unfall am Sonntagnachmittag, bei dem sechs Fahrzeuge beschädigt wurden, wurde glücklicherweise niemand verletzt, so die Polizei weiter.
Zum Unfallhergang: Gegen 17.30 Uhr wollte ein 18-jähriger Gladbecker mit seinem Wagen vom Parkstreifen auf die Horster Straße fahren. Dabei übersah er den Wagen eines 83-jährigen Bottropers und stieß mit ihm zusammen. Durch den Aufprall und das gleichzeitige Ausweichmanöver nach links überschlug sich das Fahrzeug des 83-jährigen Bottropers und rutschte – auf dem Dach liegend – noch auf der Gegenfahrbahn gegen ein geparktes Fahrzeug.
Der Pkw des 18-Jährigen kam durch die Wucht der Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dann hier gegen drei Autos, die auf dem Parkstreifen abgestellt waren.
Nach diesem Unfall waren drei der beteiligten Wagen nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Horster Straße zwischen Krusestraße und Blankenfeld gesperrt.